Ich kenn es nur anhand eines Beispiels, aber die U19 von Hoffenheim, die ich auch als Profis zähle, haben 4 Tage die Woche Training, Freitags frei und am Wochenende im Normalfall ihr Spiel.

Dafür haben sie halt auch deutlich mehr Training als nur 4 x 1 1/2 Stunden, da kommt noch Videotraining, Besprechung etc dazu.

LG

...zur Antwort

Die erste Möglichkeit wäre, dass du zu deinem Kinderarzt/Hausarzt gehst und mit ihm mal ein Gespräch führst. Der Arzt hat Schweigepflicht und kann dir vielleicht schon ein bisschen sagen, woran es liegt, ansonsten kann er dich an einen Profi in Form eines Psychologen o.ä. überweisen.

An sich hört es sich nach einer Depression an. Lustlosigkeit, lieber daheim bleiben als mit Freunden was machen, dass sind typische Symptome einer Depression. Ich wünsche es dir natürlich nicht, aber bei mir war es das selbe Spiel.

Das Gute ist, dass man, wenn man möchte, auch wieder rauskommt. Zwar nicht jeder, aber da es bei dir im Vergleich zu anderen Leuten, die unter starken Depressionen leiden, noch relativ harmlos ist, auch wenn man eine Depression nie unterschätzen darf.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es sich bessert und du alles in den Griff bekommst!

LG Mika

...zur Antwort

Ich kenn mich nicht so gut mit der österreichischen Politik aus, daher auch nicht mit kurz, aber ich fände generell mal einen jungen Kanzler / eine junge Kanzlerin als Abwechslung ziemlich gut. Mir fehlt irgendwie die Verbindung zwischen der Jugend und den jungen Erwachsenen zur Politik.

Mir persönlich fällt es schwer mich ein bisschen mit Politikern zu identifizieren, da alle gefühlt so alt sind. Find das relativ schwer.

Ich fänds klasse, wenn wir einen jungen Kanzler bekommen, der Wert auf die Wirtschaft legt.

LG

...zur Antwort

Also ich finde, dass man das ein bisschen aufteilen muss.

Zum einen verdanken wir dem technischen Fortschritt ziemlich viel, sonst könntest du uns zum Beispiel nicht um unsere Meinung hier bei gutefrage fragen. Wir haben viele Möglichkeiten noch effizienter zu arbeiten, mit Menschen aus aller Welt zu kommunizieren und noch mehr. Dementsprechend muss man dem technischen Fortschritt meiner Meinung nach dankbar sein.

Zum anderen fällt natürlich auf, dass man im Bus eigentlich kaum mehr Gespräche hört, dass viele Menschen lieber in ihr Handy starren anstatt vielleicht mit jemand Fremden ein Gespräch zu suchen.

Da hängt es wieder von jedem Individuum ab, ob er das jetzt gut oder schlecht findet. Wenn ich auf der Heimfahrt von der Schule mit einem Bekannten aus der USA schreiben kann ist mir das lieber als mich mit einem Fremden zu unterhalten, der per Zufall neben mir in der Bahn sitzt. Da bin ich einfach dem technischen Fortschritt ziemlich dankbar.

Und wer sozial aktiv sein möchte kann das auch nach wie vor, trotz des technischen Fortschritts. Das Beispiel, dass du genannt hast, mit der Karte und so, da bin ich ganz froh, dass es Navi-Apps fürs Handy gibt, damit kommt man schneller an sein Ziel.

Für mich hat der technische Fortschritt auf jeden Fall mehr positives als negatives, wenn man mal die schier unendlichen Apokalypseszenarien außer Acht lässt, die wegen dem Fortschritt passieren konnte.

Hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

LG und noch nen schönen Abend :)

...zur Antwort

Du kannst sie leider nicht fangen. Es gibt nur die Möglichkeit, sie von Freunden geschickt zu bekommen, wenn diese ihre Starter Pokemon entbehren möchten.

Die beste Methode dazu ist, wenn du dich in einem Pokemon-Forum umschaust. Dort bieten manche Trainer Starter, die sie gezüchtet haben und nicht ihrem Wunsch entsprechen, zum Tausch an. Da habe ich auch ein paar gute Pokemon her, es lohnt sich also wirklich.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Mika :)

...zur Antwort

Ich würde heute gehen. Es wirkt immer sehr auffällig, wenn jemand bei solchen Anlässen daheim bleibt und krank ist, vor allem für nur einen Tag.

Solltest du aber generell keine Lust haben auch sonntags zu arbeiten würde ich dir vorschlagen, dass du dir vielleicht einen anderen Arbeitgeber suchst und bei deinem aktuellen Arbeitgeber aufhörst, denn wenn man keine Lust hat zu arbeiten kann das auf Dauer negative Folgen für deine Psyche haben.

Daher, gutes Durchhalten heute, solltest du gehen, und meinen Vorschlag, das Problem zu lösen, hast du jetzt ;)

LG Mika

...zur Antwort
FC Barcelona

Auf Grund der aktuellen Verfassung von Real Madrid würde ich sagen, dass Barca das El Clasico heute gewinnt.

Barca muss zwar auf Messi verzichten, aber es hat ja unter der Woche auch ohne ihn geklappt, zumal man mit Dembele, Rafinha, Coutinho und Suarez weiterhin eine starke Offensive hat. Außerdem ist ter Stegen aktuell wieder on fire, wenn man das so sagen darf :D.

Real hingegen muss aufpassen, dass sie nicht total abstürzen. Lopeteguis Stuhl wackelt schon sehr stark und die Mannschaft trägt auch noch dazu bei, dass er nicht mehr lange hält. Kroos, Benzema, Bale, Asensio und wie sie alle heißen müssen nun zeigen, dass sie doch noch Fußball spielen können und da eignet sich das wohl größte Fußballspiel im Vereinsfußball abseits vom CL Finale ziemlich gut.

Mein Tipp ist und bleibt dennoch: 3:1 für Barcelona.

Real ist mir in den vergangenen Jahren sehr unsympathisch geworden und ich drücke einfach ter Stegen immer die Daumen, da ich selbst Gladbach-Fan bin.

Also, auf ein gutes und spannendes Spiel!

LG Mika :)

...zur Antwort

Am besten machst du ein übersichtliches Handout mit vielen Stichworten und nicht all zu vielen vollständigen Setzen. Die Überpunkte in deinem Referat kannst du dann auch als Überschriften auf dem Handout nehmen, dort drunter dann jeweils eine Auflistung an Stichworten zu dem Thema, also zum Beispiel:

Thema 1:

  • Inhalt 1
  • Inhalt 2
  • Inhalt 3

Thema 2:

  • Inhalt 1
  • Inhalt 2
  • Inhalt 3

So kannst du es übersichtlich aufbauen.

Hoffe, ich konnte dir helfen :)

LG

...zur Antwort

Das Verdienst eines Deutschlehrers hängt von vielem ab.

  • Zum einen von der Berufserfahrung. Wenn jemand gerade als Deutschlehrer anfängt verdient er natürlich weniger als jemand mit 20 Jahren Berufserfahrung
  • Außerdem kommt noch die Art der Schule dazu. Ein Deutschlehrer an einer Grundschule verdient wahrscheinlich nicht so viel wie ein Deutschlehrer an einem Gymnasium
  • Ein weitere Unterschied wird abhängig davon sein, ob ein Lehrer verbeamtet ist oder nur angestellt

Man kann es leider nicht genau pauschalisieren, die Differenz wird ziemlich groß sein.

LG

...zur Antwort

Wenn ich mal zum McDonalds gehe hole ich mir meistens die Chicken Nuggtes, da die mir bei McDonalds am besten schmecken. Ansonsten gehen so kleine Burger Cheeseburger und Chickenburger eigentlich in Ordnung, auch wenn man es daheim besser machen kann.

Hoffe, ich konnte helfen. LG :)

...zur Antwort

Dazu gehst du auf folgenden Link:

https://instagram.com/accounts/remove/request/permanent/

Bei diesem kannst du dann deinen Instagram Account vollständig löschen, wenn du dir wirklich sicher bist.

LG :)

...zur Antwort

Im Europapark ist generell in der Ferienzeit viel los, zumal im Oktober meines Wissens nach auch ein Halloween-Event ist, wodurch sowieso mehr Leute da hin gehen. Ich würde dir dennoch empfehlen hinzugehen, weil gerade durch das Halloween-Event ein cooles Flair entsteht.

LG :)

...zur Antwort

Die Chancen hängen vor allem von deiner Aktivität im Spiel zusammen und können durch häufige Raids bei Ex-Raid-Arenen oder hohe Wertung von Ex-Raid-Arenen ab, soweit ich das mitbekommen hab. Sollte ein Freund von dir eine Einladung erhalten kann er dir natürlich auch eine schenken. Ich hab bislang noch keiner erhalten, aber drücke dir natürlich die Daumen, dass es bei dir demnächst mal der Fall ist :)

LG

...zur Antwort