Brauchen wir in Deutschland einen jungen Bundeskanzler wie Sebastian Kurz aus Österreich?

16 Antworten

Das Alter eines neuen Bundeskanzlers ist mir nicht so wichtig. Wichtig ist, dass er eine klare Vorstellung hat in welche Richtung er das Land lenken will und dies nachvollziehbar umsetzt. Unsere Politik braucht aber klar neue Gesichter mit neuen Ideen und das in allen Parteien.

Internationale Gespräche gehören zum Politikalltag, auch für deutsche Politiker. Die Ziele und Ergebnisse sollten jedoch offener an die Bevölkerung vermittelt werden, sodass die unterschiedlichen Ansichten bei Wahlen eine größere Rolle spielen.

Ob Kurz in Deutschland auch funktionieren würde, weiß ich nicht. In seinem Land macht er seine Sache sehr gut. Deutschland hat aber andere inhaltliche Probleme auf die ein Bundeskanzler anders reagieren muss als es in Österreich der Fall ist.

Wir brauchen keine Kopie eines erfolgreichen Politikers, wir brauchen ein eigenes Original.

Wenn es so weiter geht wird Österreich mächtiger und stärker als Deutschland. Die Ösis werden sich dann lustig über Deutsche machen.

Uiiii, jetzt haben wir Deutschen aber Angst. Da müssen wir uns schwer anstrengen, um nicht zu Kurz ... ähhh, ich meine: kurz zu kommen.

Außerdem war Kurz in Hong Kong, Singapur und Taiwan um Wirtschaftsgespräche zu führen. Das ist ein gutes Signal für die Wirtschaft.

Absolut. Dort, im asiatischen Raum, hat man lange drauf gewartet, mit dem vielleicht wichtigsten europäischen Kleinstaat Geschäfte zu machen. Käse aus Holland war gestern - "Käse" aus Österreich sei die Zukunft!

Damit Deutschland nicht schwächer als Österreich wird sollten wir auch einen jungen Bundeskanzler wie Kurz haben, oder?

Wir Deutschen bevorzugen einen intelligenten und erfahrenen Kanzler, keinen Milchbubi, der seinen Innenminister bzw. seinen Koalitionspartner, die FPÖ, nicht wirklich unter Kontrolle bekommt.

Laut studien wollen viele deutsche den kurz nach deutschland importieren.

Natürlich, sind gewisse "Studien"kreise doch fest davon überzeugt, dass die Deutschen Menschen "importieren", warum nicht auch den kurz ... Verzeihung: Kurz?

Brauchen wir in Deutschland einen jungen Bundeskanzler wie Sebastian Kurz aus Österreich?

Nein, wir brauchen in Deutschland vorallem mehr Verstand - im Volk! Das wollen wir auch den Österreichern bis zur nächsten Wahl wünschen.

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung
6

Wir Deutschen bevorzugen einen intelligenten und erfahrenen Kanzler, keinen Milchbubi, der seinen Innenminister bzw. seinen Koalitionspartner, die FPÖ, nicht wirklich unter Kontrolle bekommt.

selten so nen Dreck gehört

0
46
@12345moritz

"Dreck"? Nun, deine Meinung sei dir unbenommen. Wie es in Österreich ist, weiß ich nicht, in Deutschland jedenfalls darf jeder Mensch seine Meinung haben und sogar äußern - entsprechend seinem intellektuellen Niveau.

0

"Außerdem war Kurz in Hong Kong, Singapur und Taiwan um Wirtschaftsgespräche zu führen. Das ist ein gutes Signal für die Wirtschaft."

Ja gut, solche Auslandsreisen machen andere Politiker aber auch. Das gehört zum normalen Geschäft. Seit 1995 gehört Österreich zur EU, und die Wirtschaftsbeziehungen mit Singapur und Hongkong werden auch in diesem Kontext abgewickelt.

"Österreich hat zum ersten mal in seiner Geschichte mit Kurz einen Exportüberschuss erzielt. Wenn es so weiter geht wird Österreich mächtiger und stärker als Deutschland."

Exportüberschuss heißt ja lediglich, dass ein Land mehr exportiert als es importiert. Dass Österreich "mächtiger" wird (was soll das überhaupt genau heißen?) als Deutschland ist nicht ganz so wahrscheinlich, angesichts des Umstands, dass Deutschland viel mehr Einwohner hat. Solche Adjektive (mächtiger) sind auch keine erstrebenswerten Zielsetzungen in der heutigen Politik Europas.

Politik ist keine Champions League wie im Fußball.

Warum ist Deutschland in allen Bereichen besser als Österreich?

Deutschland hat Exportüberschuss! Österreich hat Defizit!

Deutsche Wirtschaft ist so stark wie noch nie! Österreich hat über 10% Arbeitslose!

In Deutschland verdient man mehr und Konsumprodukte sind wesentlich billiger! In Österreich verdient man weniger als in D und die Produkte sind teurer.

Deutsche Autos sind in D viel billiger als in Ö und für Versicherung Zahl man auch wenig. In Österreich sind die D-Autos extrem teuer und man zahlt NOVA Steuern plus die hohen Versicherungsbeiträge.

Wohlstand und Rente ist durch die gute und stabile Wirtschaft garantiert. In Österreich ist die Pension nicht garantiert.

Die Deutschen haben einen besseren Wohlstand als wir in Österreich. Die Deutsche leben chiliger und sorgenfrei.

In Deutschland gibt es in viele Firmen noch eine Betriebspension und eine Abfindung. Das stärkt die Investitionen. In Österreich gibt es seit langem keine Abfertigung mehr und keine Betriebspension. Die Steuern in Ö werden immer höher.

Deutsche besitzen den mächtigsten Pass der Welt und in Österreicher den 8. besten Pass.

Deutschland hat in vielen Ländern sogar in Afrika Botschaften. In Österreich ist das nicht der Fall.

Deutschland hat sehr viele eigene Marken und Österreich nicht außer Mozart Schokoladen.

Die Politik in Deutschland ist sehr stabil, sogar mit Schulz können die Arbeitnehmerrechte mehr in Schutz genommen werden. In SPÖ und ÖVP Regierung werden die einheimische Arbeitnehmer durch Osteuropäer verdrängt und Regierung macht dagegen nichts!

Eine ADAC Mitgliedschaft und Reiseversicherung (12€) kostet in Deutschland sehr wenig. Bei ÖAMTC zählt man ca. für Mitgliedschaft 120€ und nochmal 45€ für Auslandskrankenversicherung!

Warum kann Österreich nicht so gut wie Deutschland werden? Ehrlich gesagt beneide ich die Deutschen! Es gibt mehr als genug Gründe für ein Auswandern nach Deutschland!

Danke

...zur Frage

Muss ich ANgst haben wenn FPÖ und ÖVP Österreich regieren?

Servus Community,

ich bin ein Österreicher mit Migrationshintergrund. Meine Religion ist Islam. Habe den österreichischen Reisepass und arbeite seit ewigkeit in Österreich.

Habe hier eine Wohnung, ein Auto und Versicherungen.

Unser Bundeskanzler hat gemeint, dass SPÖ bei der nächsten Wahl in Opposition sein wird. Somit steht nichts mehr im Wege für eine FPÖVPKoalition. FPÖ ist Rechtsradikal und Kurz ist auch ein rechter Politiker. Alle beide Parteien hassen Muslime und Migranten.

Muss ich Angst haben wenn Strache Bundeskanzler und Kurz Vizekanzler wird? Muss ich meinen Job aufgeben? strache will alle Arbeitsplätze mit BIO-Österreichern besetzen und MIgranten sogar ausbürgern.

Muss ich meine Wohnung an einem echten österreicher geben? Wird mein sparbuch auf der Bank gesperrt und geht in Staatseigentum? Kann ich gleich nach einer kleinen straftat durch ausbürgert werden? weil ich zum beispiel auf der autobahn zu schnell gefahren bin oder rote ampel nicht gesehen habe?

Wer hilft mir in diesem fall? ich bin dann staatenlos!? Kann ich in Deutschland asyl bekommen?

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-03/alternative-fuer-deutschland-mitgliedervotum-eu-islam-steuerpolitik

Danke Bitte Hilfe.

...zur Frage

Was ist besser Handelsdefizit oder Exportüberschuss?

Viele nicht logisch denkende Menschen kritisieren den deutschen Exportüberschuss, weil sie keine Ahnung von Wirtschaft haben.

Was wollen diese ? Wäre ein Handelsdefizit besser oder was?

Mit Handelsdefizit schrumpft die Wirtschaft, Arbeitslosigkeit steigt und leben wird teurer. Außerdem wird der Staat von Ausland abhängig.

Mit Exportüberschuss wird das Land unabhängiger, Arbetislosigkeit sinkt, Wohlstand steigt und Waren sind billiger zum kaufen.

Staaten mit Handelsdefizit haben auch immer schlechtere Ratings von Satndard and Poors und Fitch Ratings.

Durch Exportüberschuss hat Deutschland die beste Ratingsstufe AAA -> das heißt dass wir international viel Kredit aufnehmen könnten mit sehr geringen Zinsen!

Länder mit Handelsdefizit müssen für ihre Staatsanleihen mehr Zinsen zahlen und habe kein Sagen in Weltpolitik.

Warum kritisieren viele Leute den Exportüberschuss?

Ich bin voll dafür, dass der deutsche Exportüberschuss jährlich mindestens um +15% steigen sollte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?