Katze oder Hund oder lieber garnichts?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Katze 48%
Hund 31%
NIX 20%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Katze

Hallo Zer0x03,

ich bin mit Katzen aufgewachsen, habe seit fast 40 Jahre Katzen.

Aktuell habe ich 7 Fellnasen. Wir beschäftigen uns sehr viel mit unseren Katzen, machen Clickertraining, gehen mit 2 von sieben an der Leine raus. Die anderen gehen ins Gehege.

Das ist unsere Fellbande :-)

Alles Gute

LG

 - (Tiere, Hund, Katze)  - (Tiere, Hund, Katze)
7

Sieht echt Süß aus :D

Wenn ich so ne Collage von meinem Kater mache ist im Hintergrund nur der Sofa zu sehen ;D

1
34
@Zer0x03

Dann mach doch was an der Situation ;-)

Es gibt so tolle Möglichkeiten. Garten einzäunen, Gehege kaufen oder selbst bauen, Fensterbalkon kaufen oder selbst bauen, der Leinengang.

Alles Gute

LG

0
34

Hallo Zer0x03,

vielen lieben DANK für den Stern :-)

Alles Gute

LG

0

Für mich fehlt da schon noch etwas, da ich wenn möglich immer Hunde UND Katzen gemeinsam hatte.

Derzeit geht es leider nicht, jetzt habe ich nur noch 2 Katzen. Früher hatten wir 2 Hunde und 4 Katzen und das hat wunderbar funktioniert. Außerdem könnte ich mir noch weitere Tiere vorstellen. Als kleines Kind lebte ich mal kurzzeitig auf einem Bauernhof im Allgäu bei Verwandten. Und da gab es auch alle möglichen Tiere, hauptsächlich aber Milchkühe.

Du musst wissen welches Tier für dich am besten geeignet ist. Du musst bedenken, dass sich kaum eine Katze auf den Menschen bezieht, sondern auf ihr Revier. Ein Hund baut eine Beziehung zu dem Menschen auf. Du musst also wissen ob du einen tierischen Partner haben willst, oder eine Katze, welche natürlich auch mal gerne schmust. Meine Katze ist übrigens eine der wenigen, die sich auf den Menschen bezogen hat. Sonst kenne ich aber kaum eine. Da musst du auf jeden Fall gut überlegen. Ich liebe beide Tiere und möchte später auch Besitzerin von Hund und Katz sein :)

NEU
Mehr Fragen zu Erziehung und Verhalten im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum