Nebenjob bzw. Zweitjob auch von zu Hause aus. Was macht ihr?

3 Antworten

Ich gehe einmal die Woche zum Plasmaspenden (€30), das ist dann entweder der ganze Lebensmitteleinkauf für die Woche oder eine Reitstunde.

Und ca. viermal im Jahr verkaufe ich meine Handarbeiten auf Floh- oder Kunsthandwerksmärkten. Die Einnahmen decken die Ausgaben für meine Hobbies und mehr möchte ich auch nicht da es wirklich nur ums Hobby geht.

Ich komme mit meinem Gehalt sehr gut aus, es geht mir eher um die Beschäftigung und das ich Budget habe das ich ohne nachzudenken ausgeben kann.

Wenn man sich mit einer Vollzeitstelle sein Leben nicht leisten kann, dann sollte man mal seine Ausgaben überdenken.

Ich arbeite zwischendurch für eine amerikanische Firma in Richtung Investmentberatung im Sektor Krypto und Passiven Fonds

Leider ist das deutsche Steuerrecht.... sagen wir ausbaufähig.... Überlege deswegen ihn Hauptberuflich zu machen ..... aber noch bin ich vollkommen zufrieden mit der Situation. Das Problem ist auch das "Anstellungen" (kann man eig. dazu Gar nicht sagen) in amerikanischen Firmen etwas anders laufen .... da kann man nach 4 Wochen oder 4 Jahren grundlos gekündigt werden und dann muss man sich komplett selbstständig in der Branche machen .... und da sehe ich mich Persönlich nicht

40 Stunden sind schon eine Menge. Ich würde mich an deiner Stelle eher fragen, warum du noch mehr brauchst. Ich schätze mal, es geht um Geld - vielleicht kannst du statt eines zweiten Jobs deine Ausgaben reduzieren o.ä.?

Vorsicht vor "einfachen" Home Office - Jobs, das sind meistens entweder welche mit extrem lausigem Stundenlohn (Umfragen ausfüllen) oder Betrugsmaschen (wenn du einen einfachen und zugleich lukrativen Job findest, googel unbedingt die Firma und das Schlagwort "Job Scam").