Job, Burger King, So., "krank"

6 Antworten

Dann nimm dir für den Tag frei. Auch Aushilfen haben Anspruch auf Jahresurlaub. Lügen bringts nicht. Wenn dich jemand beim Basketball sieht und das weitererzählt, bist du deinen Job los.

Gar nicht.

Du kannst beim Arbeitgeber nachfragen, ob du frei bekommst. Falls nicht, dann musst du eben arbeiten.

Dein Arbeitgeber kann dich wegen sowas fristlos kündigen. Ich würd's lassen.

eine Alternative zu dem bereits genannten wäre es mal bei den Kollegen zu fragen ob da vielleicht jemand mit dir Tauscht

sekerpare44
Fragesteller

hmm das ist ne nette idee aber die die ich kenne arbeiten sowieso auch immer an den tagen an denen ich arbeite und haben ähnliche schichten und außerdem kenne ich sie noch nicht so lange, dass ich sie darum bitten könnte für mich zu arbeiten 😔 würd ich auch nicht machen wollen - nur bei sehr sehr guten freunden wenn schon

Also ich arbeite auch selber bei BurgerKing als Aushilfe. :) Einfach mal fragen, ob du frei bekommst oder ob jemand anders einspringen könnte. ...

sekerpare44
Fragesteller

danke für den tipp - hoffe alles klappt auch mit dem dienstplan :ssss

Besser wäre es noch wenn du ehrlich mit der Geschäftsleitung sprichst und versuchst den

Dienst wechselnzu dürfen.Wenn dich dort da einer sieht --wenn du krankmachst oder so,

hast du vielleicht ein Problem.

VG pw

sekerpare44
Fragesteller

danke ich werd meinen chef sowieso anrufen wegen samstag - wegen opferfest will ich ja freitag am tag der deutschen einheit arbeiten statt samstag