Privaten Storys (Instagram) werden meinem arbeitgeger gezeigt?
Hallo zusammen,
ich arbeite als Office Managerin und war die letzten Wochen krank geschrieben. Mir ging’s es psychisch und körperlich nicht gut durch die Arbeit. Ich hatte jedoch einen Flug gebucht bevor ich erkrankt bin nach Berlin. Ich musste den Flug mehrmals umbuchen und vor verschieben da ich krank war. Letzt endlich nach mehreren Hunderten Euros musste ich den Flug wahrnehmen. Der Trip war nur von Freitag bis Sonntag. In den zwei Tagen habe ich genau das gemacht was Ich auch bei mir in Köln gemacht hätte um mir was gutes zu tun zb. Essen gehen an die frische Luft oder Fahrrad fahren. Als ich in Berlin auf Instagram ein paar Videos von Berlin gemacht habe wo ich zb. Einen e-Scotter fahre oder was essen gehe. Diese Videos wurden von meinen Arbeit Kollegen natürlich direkt meinen Chef gezeigt bzw. geschickt. Darauf hat hat er mich mit diesen Storys konfrontiert. Solang ich weiß darf ich wenn ich Arbeitsunfähig bin auch raus gehen oder sogar in einer andere Stadt fahren solang es nicht meiner Gesundheit schadet. Ich bin ja keine Achterbahn gefahren oder war auf Mali. Darf mein Chef mir damit Druck machen und mir dann sagen dass es dafür eine Lösung geben wird für mein Verhalten? Dieser Trip hat mir physisch sehr geholfen. Ich meine das Ticket hat mich 100€ gekostet anfangs nach dem ich es mehrfach umbuchen musste hat es mich fast 400€ gekostet also musste ich den Flug wahrnehmen: darf also mein Chef mir diese Bilder zeigen ????
3 Antworten
"nette" kollegen hast du da. wirklich "toll" von denen dich anzuschwärzen.....
meiner meinung nach darf dein chef dich schon mit sowas konfrontieren. der denkt im ersten moment dass du nicht garnicht krank warst. wenn du es auf insta postest ist es ja auch öffentlich.