Warum verlangt Lufthansa Geld fürs umbuchen?

4 Antworten

Ganz einfach: Weil sie es können. Es ist eine zusätzliche Einnahmequelle.

Die Gründe, weshalb du umbuchen musst, brauchen die Airline nicht zu interessieren. Du bist derjenige, der was am bisher vorhandenen Beförderungsvertrag ändern möchte und du hast den Vertragsbedingungen, u.a. auch den Konditionen zur Umbuchung, zugestimmt.

Wahrscheinlich steht die Airline auf dem Standpunkt, dass der Kunde glücklich sein muss, wenn er überhaupt umbuchen kann. Kleiner Trost: wer mit dem Deutschlandticket in der 1. Klasse angetroffen wird, darf auch 60 Euro blechen ....

Weil ich auch nichts dafür können und es mit Arbeit verbunden ist.

Aufwand, Möglichkeiten.

Es nehmen auch genügend Restaurants Gebühren wenn man reserviert und noch mehr wenn man nicht erscheint.