Arbeitsunfall D-Arzt schickt mich trotz starken Schmerzen arbeiten Ich war 7 Monate fast krankgeschrieben, was soll ich tun, so kann ich nicht arbeiten?

3 Antworten

... aber wenn bisher eine Krankschreibung nicht notwendig war, warum denn jetzt plötzlich? Was hat sich denn in den letzten Tagen so verschlimmert, und das ein  Mediziner diese Dramatik nicht erkennt, glaube ich nicht. Viel Glück und binde ggf. die Genossenschaft mit ein.

Das letzte MRT hat gezeigt das mein Fuß wieder gesund ist, ich habe halt schmerzen und kann den Fuß nicht vollbelasten selbst lange laufen ist nicht drin. Im Gesetzt steht drin das die BG nur so lange zahlt bis ein Bruch oder eine Prellung zu sehen sind. Also Schmerzen sind wohl subjektiv. Ich arbeite auf dem Bau.

0

Ach ja ich war nur vor zwei Monaten Belastungsprobe und bis heute bin ich Krankgeschrieben morgen soll ich schon Vollzeit arbeiten.

0

Einen anderen Arzt aufsuchen

ANDEREM ARZT GEHEN!

Mein Chef will mich trotz Krankschreibung durch Arbeitsunfall arbeiten lassen?

Hallo, ich hatte am Freitag in der Metzgereiabteilung eines Einzelhändlers einen Arbeitsunfall an der Wurstmaschine. Ich hatte mir die Fingerkuppe abgeschnitten. Nun war ich vorhin bei den Chefs und die wollen mich trotzdem auf der Arbeit haben. Ich bin ja schließlich krankgeschrieben und habe es ihnen auch gesagt. Sie meinen das ich ja trotzdem was machen kann und deswegen soll ich morgen früh wieder kommen. Was soll ich da machen? Ich rede bei denen wie gegen eine Wand... Ich mache die Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel, klar muss ich dann nicht in der Metzgerei arbeiten. Aber so einfach auf mich reinreden und mich quasi zu ,,nötigen'' ist doch auch nicht in Ordnung.

...zur Frage

Versichert trotz Krankmeldung bei Arbeitsunfall?

Ich wurde am Freitag vom Arzt eine Woche krankgeschrieben. Diese Krankmeldung habe ich noch nicht weitergeleitet. Da es mir schon besser geht, möchte ich morgen (Montag) wieder arbeiten gehen (Baustelle). Wäre ich bei einem möglichen Unfall versichert? Oder muss ich selbst haften?

...zur Frage

Muss ich arbeiten trotz Krankschreibung?

Ich hatte einen kleinen Arbeitsunfall gehabt und bin deswegen eine ganze Woche krankgeschrieben. Jetzt wird von mir verlangt, dass ich, obwohl ich vom Durchgangsarzt krankgeschrieben wurde, nach zwei Tagen Krankschreibung und dem Wochenende wieder arbeiten komme. Ich kann aber schwer laufen und bin auf andere oder öffentliche Verkehrsmittel angewiesen. Komme also nur schwer zur Arbeit. Kann mich mein Chef trotzdem zwingen zur Arbeit zu kommen um sitzende Tätigkeiten zu machen? Ich muss aber immer mal wieder aufstehen um verschiedene Dinge zu holen, aber wie gesagt - ich habe schmerzen beim laufen.

...zur Frage

Hatte vor 7 Monaten ein Arbeitsunfall ( Bänderriss)?

Hallo ,

ich hatte vor 7 Monaten einen Arbeitsunfall ( Bänderriss) war 8 Wochen krankgeschrieben . Nun habe ich seit einer Woche wieder dolle Schmerzen beim laufen im Fuss war auch wieder dick nach 12 Sdt. arbeiten ich bin nicht aus dem Schuh gekommen . Frage mich was es sein kann, nun habe ich Angst wieder zum Arzt zugehen weil ich bestimmt wieder für längere Zeit ausfallen werde.

...zur Frage

Arbeiten nach einem BG unfall

Ich hatte einen Arbeits unfall bin lkw fahrer und bin beim aussteigen meines lkw umgeknickt . habe jetzt noch einen kranken schein bis ende der woche und ich habe eine bänder dähnung im linken fuß und anfang nächster woche hätte ich urlaub und mein chef sagte mir so könnte ich nicht in den urlaub gehen sondern müsste erst wider arbeiten nach einem bg unfall .jetzt wollte ich wissen wie lange ich nach dem kranken schein arbeiten müsste um in den urlaub zu gehen ?

...zur Frage

Arbeitsunfall Knie

Hallo,Ich hatte vor einer Woche einen Arbeitsunfall wo ich mir das Knie geprellt habe. War dann beim Chirurg, der hat den Arbeitsunfall aufgenommen und hat mich eine Woche, also bis heut krank geschrieben. Nun hab ich immer noch starke Schmerzen im Knie, grade im stehen oder wenn ich das Knie halt belaste, aber der Arzt schreibt mich nicht mehr krank, trotz der starken Schmerzen. Ich stehe an der Arbeit jeden Tag mind. 8 Stunden. Was mach ich jetzt :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?