Arbeitsunfähigkeitsbescheinigun?

6 Antworten

Nein, unmöglich. Dann musst Du nun mit den arbeitsrechtlichen Konsequenzen leben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radiologe

Das geht nicht. Da hättest Du Dich sofort drum kümmern müssen.

Nein.

Ärzte können rückwirkende Krankschreibungen ausstellen, die bis zu drei Tage vor dem Arztbesuch gelten.

Kein Arzt stellt dir rückwirkend für vier Wochen eine AU aus.

Ist logisch dass dein Arzt dich nicht ernst nimmst wenn du von ihm verlangst, dass er dich für 4 Wochen rückwirkend krankschreibt. Dann würde der Arzt genauso wie du arbeitsrechtliche Konsequenzen bekommen.