Arbeitsspeicher/Ram PC Problem?

1 Antwort

Gelegentlich habe ich das Problem ebenfalls und es ist nicht ersichtlich, welche Anwendung den Arbeitsspeicher belegt, da der Manager nichts anzeigt. Vermutlich bleibt eine Anwendung im Speicher "hängen", obwohl sie geschlossen wurde.

Meistens hilft ein Neustart, wenn der PC immer langamer wird und fast nichts mehr geht. Nach dem Neustart kannst du z.B. mit "Wise Memory Optimizer" den Arbeitsspeicher leeren. Danach sollte es wieder gehen.

zakLX
Fragesteller

würde es Sinn machen, Wise Memory Optimizer zu nutzen ohne den PC neuzustarten?

CryingGame  31.03.2024, 19:23
@zakLX

Manchmal funktioniert es auch ohne, manchmal nicht. Dann muss dann doch ein Neustart her.

zakLX
Fragesteller
@CryingGame

Bei der Reinigung wurden 800MB freigeräumt, ist dies akzeptabel oder sollte es wesentlich mehr sein?

CryingGame  31.03.2024, 19:26
@zakLX

Es sollte wesentlich mehr sein. Bei mir schafft er immer 2-3 GB. Es hängt natürlich davon ab, wie viel vorher belegt war.

zakLX
Fragesteller
@CryingGame

Was wählst du unten Rechts bei den 3 Optionen für einen Vorgang des Bereinigens aus?