Arbeitsspeicher Auslastung senken?

3 Antworten

Moin. Es kann an mehreren Viren/Malware liegen. Ich hatte das selbe Problem und hab mir den TronScript runtergeladen. Kurz gesagt es ist ein starter für mehrere Antiviren die deinen PC wie neu machen. Ich habe dir direkt den Link geschickt, da der Reddit Privat gestellt wurde. Mein Arbeitsspeicher ging von 15,5GB auf 7GB runter. Es löscht mehrere unnötige Sachen und Trojaner, nicht alle aber den größten Teil.

Link: https://bmrf.org/repos/tron/

Tutorial: https://youtu.be/mhEtpk6hOrc

Dein PC ist danach mindestens 10x so schnell :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh einfach in den Task-Manager und schau, welche Prozesse wie viel Speicher fressen. Da siehst du direkt, wo du optimieren kannst. Ein Klassiker ist btw Google Chrome. Frisst bei vielen offenen Tabs schnell einiges an Arbeitsspeicher. Ich habe z.B. gerade 28 Tabs offen und schon sind knapp 1,4GB damit befüllt.

Andererseits solltest du wissen, dass 70-80% ganz normal und okay sind. Deine Leistung wird hier wohl nicht durch den RAM begrenzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Science in Informatik

Naja, im Task Manager müsste doch aufgelistet sein, welche Prozesse wie viel Speicher brauchen?!

Us1ra
Fragesteller

Das ist es ja ^^ es ist nur Rocket League - alles andere läuft ohne Probleme.