Arbeitskollegin korbt mich und erzählt das allen weiter?

8 Antworten

Du siehst, was sie für einen Charakter hat.

Es ist gut, dass sie dir einen Korb gegeben hat. Jetzt brauchst du sie nicht mehr auszuhalten.🍀

Indiskret und kindisch?

Kommt aufs Arbeitsumfeld und den Kontakt innerhalb des Kollegiums an. Versteht man sich gut mit dem einen oder anderen, wird eben auch Privates bequatscht.

Ist doch völlig egal wie wer aussieht, manchmal kassiert man einen Korb und manchmal verteilt man einen Korb. Ist halt so.

Eine Möglichekit weshalb man es Kollegen (mit denen man sich gut versteht) so etwas erzählen könnte: Um die Möglichkeit von künftigen "Gerüchten" vorzukommen.

Andere Möglichkeit: Um durch jene Kollegen einen vielleicht anderen Blickwinkel auf die Situation/ das Verhalten des gekorbten Mitarbeiters zu erhalten. Vielleicht hat man zu voreilig gehandelt, vielleicht aber aus dem Bauchgefühl heraus genau richtig gehandelt.... Mitarbeiter die den anderen Kollegen vielleicht länger kennen, können das evtl als Aussenstehende besser einschätzen

Sie möchte sich über Dich stellen und zeigen, wie toll sie ist, was sie doch für Körbe verteilen kann. Das ist armselig, vor allem, weil sie es weiter tratscht und Dich damit diskreditieren möchte.

Aber wenn Deine Kollegen den Durchblick haben, wissen sie, dass das lediglich negativ auf sie zurück fällt.

In solchen Angelegenheiten ist Diskretion angesagt und nicht das eigene Ego pushen.

Alles Gute für Dich

Eine Kollegin die nichtmal besonders toll aussieht hat mich gekorbt. Meiner Meinung nach kann sie mir nicht im entferntesten das Wasser reichen.

Das zeigt eigentlich nur dein vorletztes Ego.

Wenn sie nicht so toll wäre, hättest du sie wohl kaum angemacht.^^

Ich denke auch nicht dass sie sich grundlos über dich lustig macht, wer weiß was da noch vorgefallen ist. Für mich persönlich wäre so ein Verhalten zwar nichts, aber man kennt hier schließlich auch nur deine Version der Geschichte.

kettelimette
Fragesteller

Ich denke jeder Mann kennt es auch mal nicht so hübsche Frauen bezüglich eines Dates zu fragen weil man dies als sichere Nummer sieht. Das du ein Korb von so einer dann missgünstig einem Mann gegenüber toll findest kann ich mir regelrecht vorstellen.

Mit einem gekränkten Ego hat das wenig zu tun. Ich kann auch sagen das überaus hübsche Frauen mit abweisen. Damit habe ich kein Problem.

Luna0610  03.12.2021, 03:34
@kettelimette

Ah ja, wo habe ich denn geschrieben dass ich sowas toll finde? Lesen und verstehen scheint auch nicht unbedingt deine größte Stärke zu sein.

kettelimette
Fragesteller
@Luna0610

„kann ich mir regelrecht vorstellen.“

“Lesen und verstehen scheint auch nicht unbedingt deine größte Stärke zu sein.“

Luna0610  03.12.2021, 03:50
@kettelimette
„kann ich mir regelrecht vorstellen.“

Dieser Satz ist nicht von mir. Bitte richtig lesen.

“Lesen und verstehen scheint auch nicht unbedingt deine größte Stärke zu sein.“

Dieser Satz hat nichts mit meiner Antwort auf deine Frage zu tun.

Ihr seit beide nicht die hellsten Kerzen auf der Torte.

Du bist charakterlich ganz schön ekelhaft und stellst hier nun zur schau das du ein kleiner bockiges Kind bis dessen Ego gekränkt wurde, ansonsten hättest du nämlich nicht erzählen müssen wie toll du doch bist und wie „Hässlich“ sie.

Schönheit liegt übrigens im Auge des Betrachters. Du findest dich vielleicht super toll, sie und vielleicht auch andere Frauen finden Dich äußerlich aber eher meh. Und nun sag nicht wieder Dich wollen so viele Frauen und du bist begehrt, denn dann müsstest du keine Fragen die du äußerlich so bescheiden findest ;)

Naja und ihr Verhalten kann ich aber schon noch nachvollziehen, ich vermute eher die warnt andere vor dir und du stellst es nur da als das sie sich in den Mittelpunkt rückt um dich selber nun als armes kleines Opfer da zu stellen. Passt auch ansonsten grade zu deinen bockigen Benehmen.