Arbeitskollegin fasst mich an Schulter an. Ich meinte, "fass mich nie wieder an" und dann meckert sie. Was soll ich tun?

6 Antworten

"Fass mich nie wieder an", kommt fast einer Drohung gleich. Es ist stärker als eine Bitte. - Ich müsste mich zurückziehen.

Retten kannst du die Situation nur, indem du sie um Entschuldigung bittest.

Nach so einer Aktion würde ich dich tatsächlich nie wieder anfassen, weder körperlich, noch mental...

Solche Kollegen braucht niemand.

Wenn ich gerade sehe, wie du auf Rückfragen durch Antwortende reagiert hast (und diese dann löschen hast lassen), verwundert es mich nicht, dass die Kollegin meckert.

Du scheinst nicht gerade zur höflichen und freundlichen Gruppe der Menschen zu gehören, sondern eher zur rotzigen, aggressiven.

Im Gegenzug scheinst du nicht damit klarzukommen, dass dein negatives Verhalten (Aktion) eine negative Reaktion ausgelöst hast...

Die Kollegin hat es sicherlich weder böse noch annähernd gemeint, es gab sicherlich keinen Grund, sie auf die Weise anzufahren und abzuwatschen.
Wenn das aber deine Grundstruktur ist, wird dich bald niemand mehr anfassen, ansehen oder mit dir reden. Dann hast du deine Ruhe, nach der du dich anscheinend sehnst...

Es höflicher formulieren.

Eine Portion Direktheit ist immer gut, aber hier hast du völlig überzogen reagiert. Du hättest sie freundlich darum bitten sollen den Kontakt zu vermeiden oder mittels Körpersignal zeigen, dass dir das unangenehm ist.

Geh morgen zu ihr hin, bitte sie um Verzeihung und erkläre ihr ruhig und freundlich, dass du das halt nicht so gern hast.