Arbeitskollegen und Freunde sind neidisch auf den Urlaub

5 Antworten

Vergiss die einfach :D Nur weil deren Leben schlecht ist, muss deins nicht auch schlecht sein. Mach einfach was du willst, es geht um dich und nicht um sie :) Sag es ihnen und wenn sie dir mit ihrem Gelaber ein schlechtes Gewissen machen wollen, sag ihnen, dass sie es lassen sollen oder so :D Das ist einfach nur erbärmlich, ist bei mir auch so gewesen und ich hab jetzt gemerkt, dass es einfach nur Neid ist und man sich von solchen Leuten nicht verunsichern lassen sollte :D

Neid - Das Gefühl zu kurz zu kommen, etwas zu begehren das anderen Zuteil wird.

Angeberei - Der Versuch "Großartigkeit" darzustellen, Übertreibung und das Weglassen negativer Aspekte sind häufige Begleiter dieser Praxis.

Ich denke weniger Reden ist für dich mehr.

Behalt dein Glück für dich, bis du dir sicher bist das du es auch Teilen kannst.Dazu bedarf es Menschen die sich mit dir freuen können, wenn du einem Hungernden erzählst wie gut dein letztes Essen war, wird er dich nicht als besonders Einfühlsam oder Angenehm empfinden.

Gruß Xira

ja, auf urlaub sind die meisten so richtig neidisch

ich würde mir noch ein dickes auto kaufen

Ich würde nichts darüber erzählen, sind doch eh nicht deine Freunde. Finde es seltsam, dass die so komisch reagieren. Was ist denn so besonders daran, dass jemand Urlaub macht? Wenn du für das Geld arbeitest, kannst du dir eben Urlaub leisten. Ich fahre/fliege auch mehrmals im Jahr weg, ist halt so. Jeder hat andere Prioritäten.

Genau. Was ich nicht weiss macht mich nicht heiß lautet die alte Weißheit...