Urlaub im Bett?

8 Antworten

Ich will keine Freunde, die ihren Urlaub nur im Bett/vorm Fernseher verbringen!

Wieso machst du keine Reise?

Mache eine Radtour, gehe im Wald spazieren, im See baden, ein Eis schlecken, ins Freilichtkino, fahre in eine andere Stadt und mach nen Bummel, geh mal ins Museum etc!!!

Wieso musst du in deinem Urlaub im Bett rumhängen? So was Beklopptes habe ich ja noch nie gehört.

Warum buchst du denn keine Reise? Ende Oktober sind die Preise nicht so hoch wie in der Hauptreisezeit. Es ist ja jetzt schon wirkliche Nebensaison. Wenn du ein wenig suchst und auch Last-minute-Angeboten eine Chance gibst, lässt sich manches Schnäppchen finden. Um diese Zeit ist es auch interessant, eine Städtereise zu machen, z. B. Warschau, Krakau, Wrocław (Breslau) oder Prag, Bratislava, Budapest oder Zagreb, Ljubljana. Vielleicht auch mit dem FlixBus nach Rom und Neapel. Ach, es gibt so viele günstige Möglichkeiten. Und gerade bei solchen Busreisen lernt man oft nette Leute kennen.

Selbst wenn du kein Geld für eine Reise hast, kannst du doch zu Hause etwas unternehmen. Wenn du in einer größeren Stadt wohnst, kannst du mal wieder richtig ohne jede Hektik bummeln und shoppen gehen. Ich weiß ja nicht, ob du kulturell interessiert bist - während man im Job steckt, fehlt meistens die Zeit -, aber im Urlaub ist doch DIE Gelegenheit, mal wieder in eine Kunst-Ausstellung zu gehen oder was weiß ich. Radtouren in herbstlicher Landschaft sind auch schön. Vielleicht hast du eine Monatskarte, die nicht nur für die Stadt, sondern für die Region gilt - das gibt es ja in vielen Städten. Dann erkunde mal die nähere Umgebung!

Also, wer im Urlaub im Bett rumhängt, der ist ja wohl nicht ganz bei Trost - vor allem, wenn er jung ist!

spanferkel14  17.10.2022, 19:06

Oh je, ich sehe gerade, das war vor 2 Monaten. Ich hoffe doch, dass du nicht nur im Bett gelegen hast.

Hier mal etwas Inspiration:

- über "Gemeinsam Erleben" nach Events in deiner nähe suchen

z.b.

- Escape Room

- Wakeboarden

- mit anderen Gesellschaftsspiele spielen

- ans Meer fahren

- Fußballgolf spielen

- Bogenschießen

- Bouldern

etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So findest du aber auch keine sozialen Kontakte, wenn du nur drinnen bleibst. Es gibt überall Seen, du kannst innerhalb von Deutschland so viel ansehen und hast dabei die Möglichkeit Leute kennenzulernen.

spanferkel14  17.10.2022, 19:05

Ich verstehe den/die FS auch nicht.

Muss man um zu verreisen Freunde haben? Sei nicht so einfallslos und organisiere etwas.