Ist Urlaub nicht einfach nur stressig?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keinen Schimmer wie Du Urlaub machst - ich könnte 6 Monate im Jahr nix anderes machen...

verreisterNutzer  16.07.2022, 11:50

War jetzt ja auch etwas übertrieben von mir, aber ich finde Urlaub daheim ist immer noch am schönsten.

Unholdi  16.07.2022, 12:05
@verreisterNutzer

Dann hast Du es Daheim sicher nett - ich wohn mit einem Messi, wäre am liebste immer wech.

Simbacherin1  16.07.2022, 12:05
@verreisterNutzer

Die Geschmäcker sind halt verschieden. Mir gefällt es bei uns zu Hause such, da ich in einer schönen Gegend wohne.

Dennoch brauche ich hin und wieder eine Ortsveränderung. Bist du denn gar nicht neugierig auf andere Ländern und andere Leute?

In irgendeiner Hotelanage wirst du mich auch nicht finden.

Nein und nochmals nein. Wobei "meine Welt" im wesentlichen auf meine Schweiz und die Nachbarländer beschränkt ist. Fliegen macht mir keinen Spass und so brauche ich auch nicht stundenlang auf Flughäfen zu warten. Ich organisiere meine Reisen selber, ich schätze es Französisch und Italienisch sprechen zu können. Einheimisches Essen gehört für mich zum Erlebnis dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Urlaub war bisher immer Erholung pur.

Wenn du immer zuhause bleibst wirst du nie die Welt entdecken.

Urlaub kann Entspannung sein. Natürlich nicht in einer Bettenburg zur Hauptsaison, sondern irgendwo abgeschieden wo Ruhe ist. Packe deinen Rucksack, mache eine Tour durch ein anderes Land, erlebe Abenteuer abseits des Wohnzimmers und vergesse welcher Wochentag ist. Du kannst jetzt damit starten... oder ewig dich weiter über Probleme anderer aufregen ;-)

verreisterNutzer  16.07.2022, 11:55

Ich kenne aber auch Leute, die kennen sich an der Cote d'Azur besser aus als 20 km um ihren Wohnort.

AnnukaSi  16.07.2022, 13:40
@verreisterNutzer

Meistens erkundige ich meine Wohnung nach Feierabend. Am Wochenende geht es auch in die entfernten Ecken... mitndem Staubsauger ;-)

verreisterNutzer  16.07.2022, 13:42
@AnnukaSi

Ja stimmt, manche Leute kennen nur den Umkreis von 20 cm um ihr Bett.😁🤣🤣🤣

Und ich meine das jetzt ausdrücklich nicht für Leute die gerade krank sind. Für die wünsche ich ausdrücklich gute Besserung!

Wenn es dir keinen Spaß macht, wird es sressig sein.

verreisterNutzer  16.07.2022, 11:52

Ah okay, also man unterdrückt quasi ein wenig Stress, weil es eben was besonderes ist und weil es Spaß macht.

DaWurzelsepp  16.07.2022, 11:54
@verreisterNutzer

Nein, andersrum. Wenn dir der Urlaub Spaß macht, hast du wenig Stress.

Wenn dir der Urlaub nicht gefällt, wird es wahrscheinlich stressig sein.