Ist Urlaub nicht einfach nur stressig?
Macht es Sinn, in den Urlaub zu fahren? Man hat ein kleines Hotelzimmer statt der ganzen Wohnung, es laufen einem eventuell Kakerlaken über den Boden, das Bett ist eventuell verranzt, am Flughafen hat man Probleme mit dem Gepäck, man wird überall abgezockt, es ist überall extrem teuer, für jedes Extra muss man etwas bezahlen. Eventuell wird man krank, hat keine ärztliche Versorgung.
Macht es da nicht eher Sinn einfach daheim zu bleiben?
15 Antworten
Keinen Schimmer wie Du Urlaub machst - ich könnte 6 Monate im Jahr nix anderes machen...
Dann hast Du es Daheim sicher nett - ich wohn mit einem Messi, wäre am liebste immer wech.
Die Geschmäcker sind halt verschieden. Mir gefällt es bei uns zu Hause such, da ich in einer schönen Gegend wohne.
Dennoch brauche ich hin und wieder eine Ortsveränderung. Bist du denn gar nicht neugierig auf andere Ländern und andere Leute?
In irgendeiner Hotelanage wirst du mich auch nicht finden.
Ich war gerade drei Tage (Krankenbesuch) in DE unterwegs (Würzburg und Umgebung) da gäbe es wahrlich viel zu gucken, wenn man mehr Zeit mitgebracht hätte - aber dieser Mix aus Senioren und Greisen, die da unterwegs sind, ist ziemlich anstrengend.
Bevor ich so unbeweglich werde, will ich noch mal auf die Akropolis und wenn ich auf allen vieren da rauf krabbeln muss.
Zu den Rentnern und Senioren wirst du auch eines Tages gehören. Geht schneller als man denkt. 😉
Ich bin jetzt 70 geworden. Das hält mich aber nicht vom Reisen ab. War erst letztes Jahr wieder drei Wochen in Griechenland.
Da bin ich nicht weit von dir entfernt ... Meine Freundin unterstützt eine 89 jährige, die noch jedes Jahr nach Gr. reist..
Wenn du immer zuhause bleibst wirst du nie die Welt entdecken.
Urlaub kann Entspannung sein. Natürlich nicht in einer Bettenburg zur Hauptsaison, sondern irgendwo abgeschieden wo Ruhe ist. Packe deinen Rucksack, mache eine Tour durch ein anderes Land, erlebe Abenteuer abseits des Wohnzimmers und vergesse welcher Wochentag ist. Du kannst jetzt damit starten... oder ewig dich weiter über Probleme anderer aufregen ;-)
Ich kenne aber auch Leute, die kennen sich an der Cote d'Azur besser aus als 20 km um ihren Wohnort.
Ja, aber man weiß auch nicht wie schön es zu Hause ist.
Meistens erkundige ich meine Wohnung nach Feierabend. Am Wochenende geht es auch in die entfernten Ecken... mitndem Staubsauger ;-)
Ja stimmt, manche Leute kennen nur den Umkreis von 20 cm um ihr Bett.😁🤣🤣🤣
Und ich meine das jetzt ausdrücklich nicht für Leute die gerade krank sind. Für die wünsche ich ausdrücklich gute Besserung!
Nein und nochmals nein. Wobei "meine Welt" im wesentlichen auf meine Schweiz und die Nachbarländer beschränkt ist. Fliegen macht mir keinen Spass und so brauche ich auch nicht stundenlang auf Flughäfen zu warten. Ich organisiere meine Reisen selber, ich schätze es Französisch und Italienisch sprechen zu können. Einheimisches Essen gehört für mich zum Erlebnis dazu.
Urlaub war bisher immer Erholung pur.
Wenn es dir keinen Spaß macht, wird es sressig sein.
Ah okay, also man unterdrückt quasi ein wenig Stress, weil es eben was besonderes ist und weil es Spaß macht.
Nein, andersrum. Wenn dir der Urlaub Spaß macht, hast du wenig Stress.
Wenn dir der Urlaub nicht gefällt, wird es wahrscheinlich stressig sein.
War jetzt ja auch etwas übertrieben von mir, aber ich finde Urlaub daheim ist immer noch am schönsten.