Urlaub in Nord-Zypern: Türkischer Teil. Was muss man beachten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier hast du die rechtlichen Sachen (Wenn du auf der Seite nicht ohnehin schon warst ^^"): http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/ZypernSicherheit.html

Ja die Seite kenne ich. Ich hatte gehofft jemanden zu finden der schonmal über den Flughafen Ercan angereist ist, weil da steht das das grundsätzlich als illegal angesehen wird. Ich reise sehr viel und möchte nicht eine illegale Einreise in meinem Pass haben XD ALso ist dann doch die Überlegung das ich lieber in den Südteil-Reise und dann in den Norden fahre....Trotzdem danke

0
@Inolya

Versuch doch da mal anzurufen, die werden dir sicher auch einiges sagen können.

0

Schau mal "Tourismuszentrum Nordzypern."

Gruß, earnest

Leider auch sehr ungenau und nicht ausreichend, aber danke

0
@Inolya

Du findest aber schon, wenn ich mich recht erinnere, auf der Seite des Auswärtigen Ams die Info, daß die türkische Seite die "Illegalität" bei EU-Bürgern nicht verfolgt.

0

Probleme bei Einreise in Nordzypern mit Zyprischen Nachnamen im Pass?

Hallo, ich und ein paar Freunde wollen bald Urlaub in Nordzypern machen. Einer meiner Freunde hat einen Zyprischen Nachnamen (und ist zudem nicht aus der EU sondern Australien), da sein Opa aus Zypern kommt. Glaubt ihr, es könnte Probleme bei der Einreise in Nordzypern (also dem türkischen Teil von Zypern) geben?

...zur Frage

Urlaub in Dänemark. (Türkischer Pass) Habe eine Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland unbefristet! Einreise möglich oder der brauche ich ein Visum?

...zur Frage

Wie riskant sind Ausflüge von Jordanien nach Jerusalem für Touristen mit und ohne Begleitung?

Ich plane für meinen nächsten Urlaub eine Reise nach Jordanien.

Wenn man schon einmal in Jordanien ist, bieten sich ja auch Ausflüge nach Jerusalem an, allerdings sollen diese ja nicht ganz ungefährlich sein. Wie riskant sind deshalb Ausflüge von Jordanien nach Jerusalem für Touristen mit und ohne Begleitung? Was sollte man bei der Buchung solcher Touren beachten?

...zur Frage

Kann man als Deutscher Staatsbürger von einer Firma aus Nordzypern verklagt werden?

Man hat Produkt von dieser Firma bestellt, aber nicht bezahlt.

...zur Frage

erster Türkei Urlaub.....Frage...

Hallo,

 

Ich habe gehört das man bei der Einreise (Kontrolle) einen kleinen weißen Zettel bekommt, diesen muss man aufheben und bei der Ausreise wieder vorzeigen.......stimmt das?!

 

Wir Fliegen nach Antalya (Alltours). Wie finde ich raus welcher Bus vom Flughafen uns zum Hotel bringt, da stehen ja sehr viele.....?! Wo steht das auf den Tickets?! oder wo anderst....?!

Was muss ich unbedingt beachten, bzw was ist sehr wichtig?!

 

Danke :)

...zur Frage

Einreise in die Türkei mit 18 Jahren. Wehrpflicht oder nicht?

Guten Tag,

und zwar habe ich ein Problem, da ich im Juli zum Urlaub machen in die Türkei verreisen wollte und türkischer Staatsbürger bin, wollte ich wissen, ob es ein Problem bei der Einreise geben könnte wegen der Wehrpflicht. Ich bin selbst letztes Jahr 18 geworden.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?