Frag doch einfach mal bei "ay yildiz" nach. Email, Telefon, Persönlich, Fax.... gibt viele Möglichkeiten, DIE werden es nämlich am besten wissen.

...zur Antwort

Als Kompromiss könntet ihr das ja noch nebenher in der Schule lesen.... aber bitte in 1 1/2 Wochen. Man hat ja nicht viel Zeit. -» Ich glaube in den Ferien ist das angenehmer anstatt es nebenher noch zu lesen und ich mein... es ist EIN Buch. Les es einfach und fertig!

...zur Antwort

Wenn du dir schon die Mühe machst und hier fragst, würde ich fast schätzen, das es schon gravierender ist. Ein Tag die Schule versäumen ist ja nicht wild. Geh aber am besten zum Arzt und lass dir vorallem helfen, wenn es so schlimm ist.

...zur Antwort
Ja, Abitur

An sich würde ich ja sagen, aber im Endeffekt ist es schwierig dich wirklich einzuschätzen. Wenn du das Abitur beispielsweise voraussichtlich gar nicht schaffen würdest bzw. gerade so dann ist es eher nicht empfehlenswert. (Anstrengen und dann geht es auch.)

Außerdem kann man mit so jungen Jahren noch nicht wissen, wo es einen hinverschlägt und ein nachträgliches Abi ist nicht ohne. Viel mehr könnte es auch sein, dass du in deiner Abizeit merkst, dass Erzieher doch nicht das ist, was du wirklich machen möchtest.

Fachhochschulreife solltest du aber mit der Erzieherausbildung zumindestens einher machen (wurde ja angesprochen), wenn schon nicht Abitur. Dann bleibt dir immerhin die Möglichkeit noch auf einer Hochschule zu studieren.

...zur Antwort

Ist zwar auf Englisch, aber defintiv empfehlenswert: http://www.worldofwildcamping.com/

...zur Antwort