Türkei Urlaub kurzfristig absagen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

was soll die Situation in Palästina mit deinem Türkei-Urlaub zu tun haben?

Du hättest eine Reiserücktrittsversicherung abschließen können, bei Buchung wurdest du mit Sicherheit darauf hingewiesen. Darauf hast du vermutlich aus Kostengründen verzichtet... du hast gewettet, dass du nicht krank wirst und die Wette verloren.

Du kannst zu den vertraglich vereinbarten Stornierungsbedingungen stornieren, wie jeder andere dies auch tun würde... wie hoch die Stornierungskosten sind, solltest du den akzeptierten Vertragsbedingungen entnehmen können. Je näher die Abreise, desto höher die Kosten.

Die Alternative ist, trotzdem zu reisen.

Lg, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Du wirst einen Grossteil der Kosten tragen müssen. Am letzten Tag vor der Reise werden das wohl 80% sein.

Die politische Situation auf der Sinaihalbinsel ist kein Grund.

Gute Besserung!