Arbeitskollege sucht ständig Blickkontakt?

3 Antworten

Es halten viele Männer mit mir Blickkontakt, auch auf der Arbeit.

Keiner davon will was von mir und ich will auch nichts von denen.

Der Blickkontakt ist einfach offene Kommunikation. Mehr nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken
Lysandra13  15.01.2022, 23:01

Heute ist es wirklich schwierig,.. schaut man jemanden an, denken viele gleich, man will was von ihnen.. schaut man sie nicht an, beschweren sie sich, weil man sie ignoriert…

Es gewinnt erst an Bedeutung, wenn er das nur bei dir so auffallend oft macht, bei anderen jedoch nicht

Besta123
Fragesteller

Ja das ist ja der Fall

Lysandra13  15.01.2022, 23:15
@Besta123

Das heißt also, du beobachtest ihn die ganze Zeit.. sonst würde dir das gar nicht auffallen

Besta123
Fragesteller
@Lysandra13

Ich beobachte ihn nicht immer, aber das sieht man ja, wenn jemand immer zu einem rüber schaut.

Er hat eine Freundin, also stellst sich für dich die Frage gar nicht..

sei freundlich aber distanziert

Besta123
Fragesteller

Ja schon, aber warum macht Mann sowas?

FragestellerD  15.01.2022, 23:03
@Besta123

Augenkontakt halten? Also die Basis einer menschlichen Kommunikation? Merkwürdig. Atmet er auch in deiner Gegenwart?