Arbeitsamt Maßnahme? Tiefschlaf?

Die Mitarbeiterin die mich durch das Praktikum leitet brauchte erstmal 5 Minuten um mich aufzuwecken.

Ich muss jetzt heute beim Praktikumschef vorstellig werden, meine Therapeutin vom Arbeitsamt hat schon ziemlich geschimpft am Telefon mit mir und sie kommt da mit zum Feedback Gespräch heute Mittag

MrSlowhand129  06.01.2022, 08:23

War die Maßnahme vom Arbeitsamt angeordnet ? Sozusagen als Arbeitsplatzerprobung ?

Mitopiawa
Fragesteller

Ich bin in einer 11 monatigen Maßnahme wo verschiedene Praktika ( auch ) gemacht werden um in eine Ausbildung zu starten, im Prinzip sind das auch potentielle Ausbildungsbetriebe

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, dass eher sie reden wird, als du. Ist dir das alles wichtig, bitte um Entschuldigung. Auf Ausreden und Schutzbehauptungen würde ich an deiner Stelle verzichten, Reue und Zerknirschung kommen besser an.

Ich hatte bereits einige Praktikanten in meinem Betrieb, die meisten sind leider nicht gerade durch Interesse aufgefallen. So ein Praktikant macht immer Arbeit und kostet Zeit, weil sich ja ein vollausgebildeter Mitarbeiter um ihn kümmern muss, statt seine Arbeit zu tun. Ich habe das trotzdem immer gerne gemacht, weil ich damit jungen Menschen weiterhelfen kann.

Wenn bei mir ein Praktikant einschlafen würde, würde ich das Praktikum sofort beenden und ihn rauswerfen, denn wer so wenig Einsatz und Verantwortungsgefühl zeigt, bei dem ist eine Ausbildung sinnlos.

Na ja, das hat man mal hin und wieder gehört, dass Teilnehmer einer Massnahmen während der Unterweisung eingeschlafen sind.

Manche hat man ausschlafen lassen, andere wurden geweckt und nach Hause geschickt.

Es gab auch schon Richter (Beisitzer), die während der Gerichtsverhandlung eingeschlafen sind. Die wurden ausgetauscht.

Einschlafen und das Ende der Pause verpassen ist das eine.

Aber so tief schlafen das man nur mit Mühe geweckt wird ist etwas ganz anderes.

Alleine aus Sicherheitsgründen hättest du an dem Tag nicht weiter arbeiten dürfen. Wenn du an der Maschine nicht aufmerksam genug bist passiert dort ganz schnell etwas.

Wenn dich dein nächtlicher Nebenjob so schafft dass du tagsüber nicht wach bist um normal zu arbeiten solltest du den aufgeben.

Warum jammerst du, was du verpasst hast, weil man dich heimgeschickt hast?

DU hast doch geschlafen und die Unterweisung verpennt.

So überzeugt man weder Lehrer noch einen AG...

Mitopiawa
Fragesteller

Aber nachdem sie mich geweckt hat wären es immer noch 3 Stunden gewesen. Stattdessen schickt sie mich heim?

turnmami  06.01.2022, 08:34
@Mitopiawa

Ja, das war auch völlig korrekt. Du hast dein Desinteresse ja sehr deutlich gezeigt

Mitopiawa
Fragesteller
@turnmami

Weil ich eingeschlafen bin so schnell und dann nichts mehr mitbekam? Als ich aufgewacht bin wusste ich nicht wo ich war ..

Weißt du wie anstrengend das ist, dauernd nur ein Paket nach dem anderen einzuscannen , Briefe zu sortieren usw.

turnmami  06.01.2022, 08:36
@Mitopiawa

Das interessiert deinen AG so rein gar nicht. Oder glaubst du, dass ein "normaler" Mitarbeiter auch ein paar Std während der Arbeit schläft?

WalterMatern  06.01.2022, 10:29
@Mitopiawa
Weißt du wie anstrengend das ist, dauernd nur ein Paket nach dem anderen einzuscannen , Briefe zu sortieren usw.

Für dich in Zukunft nicht mehr.

Weil das macht ab jetzt ein anderer.