Hospitieren in der Krippe?

1 Antwort

Wenn du der Gemeinde die Bewerbung geschickt hast, dann werden sie die sicherlich im Kindergarten haben. Es schadet aber natürlich nicht, sie in der Tasche nochmal dabei zu haben.

Du schreibst jetzt nicht genau, worum es geht, aber bei einer Hospitation gehts ja grundsätzlich darum, dass du den Betrieb schon einmal kennenlernst, und auch sie sich ein erstes Bild von dir machen können. Du erlebst einen normalen Kindergartentag, unterscheidet sich wahrscheinlich nicht so sehr von dem was du aus dem Praktikum kennst. Mach dir keinen Stress, verstell dich nicht, aber gib dir natürlich Mühe, einen guten Eindruck zu machen. Wenn du irgendwelche Fragen hast, kannst du sie bei Gelegenheit deinen potenziellen Kolleginnen stellen.

Auch wenn es nicht ausdrücklich um ein Bewerbungsgespräch geht, kann es natürlich trotzdem gut sein, dass die Leiterin sich mit dir unterhält.

Mila991
Fragesteller

Okay vielen Dank ,es geht um einen Praxis Platz für die Erzieherausbildung ab September 2024.