Praktikumsvertrag?

2 Antworten

Solange dich das arbeitsamt bezahlt bestimmt das arbeitsamt über die Maßnahmen ergriffen werden. Verweigerst du den Mitarbeit bei der Maßnahme vom arbeitsamt um dich wieder in Lohn und Brot zu kriegen wirst du mit Sanktionen rechnen müssen

00anonym0090
Fragesteller

Ne das Arbeitsamt meinte zu mir, wenn ich etwas anderes finde, wo ich mich beschäftige ist alles in Ordnung. Wollte nur, dass auf meine Fragen beantwortet wird😁

Die wollen definitiv was schriftliches, abgesehen davon muss dich das auch nicht unbedingt von der Maßnahme freistellen. Maximal dann wenn das Unternehmen z.B. auch bescheinigt, dass sie dich nach positiven Verlauf des Praktikums auch einstellen wollen. Sonst "bringt das ja nichts" hinsichtlich einer künftigen Beschäftigung. (hängt auch davon ab für was die Maßnahme genau sein soll)