Praktikumsleiter hat Geburtstag- Geschenk ja nein?

7 Antworten

Erkundige dich bei der Kollegin, ob Du dich irgendwie an einem gemeinsamen Geschenk beteiligen könntest. Selbst etwas schenken oder mitbringen würde ich an deiner Stelle nicht.

Kannst mal deine Kollegen fragen, wie das gehändelt wird.

Bei uns wurde immer nur als Kollektiv geschenkt.

Wenn du dich gut mit ihr verstehst why not . Ein Stück selbst gemachter Kuchen kommt eigentlich immer gut an

Ich würde die Kollegen fragen, was in der Firma in solchen Fällen üblich ist. Vielleicht wird ja Geld eingesammelt und ein gemeinsames Geschenk gemacht, dann kannst du anbieten, dich daran zu beteiligen.

Ansonsten würde ich gratulieren und weiter gar nichts machen. Käme vielleicht ein bisschen seltsam, wenn du was schenken würdest, zumal du erst eine Woche da bist und auch nur noch zwei Monate bleibst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Also nur du was schenken würd ich auf keinen Fall. Das kommt bei deinen Kollegen nicht gut an und so entstehen unschöne Gerüchte.

Frag deine Arbeitskollegin ob geplant ist ihr etwas zu schenken. Im normalfall wird dann quasi in der gruppe zusammen gelegt und ein einziges Geschenk gekauft, wenn überhaupt eins gekauft wird