Arbeiten als Model in Werbung wo am besten bewerben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bewerbe Dich halt bei entsprechenden Agenturen!

Kostet wenige hunder Euro für die Mappe und die Karteiaufnahme und dann warten, dass Dir Aufträge zugeteilt werden.

Alternative machst Du Amateur-Jobs, aber diese musst Du selber suchen und Dich dafür anbieten. Idealerweise auch mit eine Mappe oder Referenzen.

Welche Aufträge das sind und wie es bezahlt wird, hängt vom Aussehen und Können ab! Das Modeln klingt immer so einfach, aber gutes Aussehen reicht dafür mittlerweile nicht mehr aus! Da muss man schon richtig gut sein!

Hier mal ein Beispiel, was ein (pro) männliches Model beim Fotoshooting für Posten machen muss. Das sind Standards und sollte man drauf haben. Traust Du Dir das zu?

https://www.youtube.com/watch?v=iDbfWT-hSG8

sWeEtAnKa98  17.10.2021, 19:13
Kostet wenige hundert Euro für die Mappe und die Karteiaufnahme

Bei seriösen Agenturen kostet das nichts.

Deckel92
Fragesteller

Danke

Diese Antwort habe ich mal einem Mädchen gegeben: Wie kann man ein model werden? (Schönheit, Model) - gutefrage

So, und jetzt adaptiert auf männlich: Das Mindestalter für erwachsene Männer ist 18 bei den meisten, 16 bei manchen Agenturen. Die Mindestgröße variiert bei den TOP-Agenturen leicht um 185 cm. Die kleineren Agenturen, die auch kleinere Models annehmen, arbeiten oft nur mit Frauen (aber bestimmt gibt es auch andere).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)
Deckel92
Fragesteller

Danke

Von Experte sWeEtAnKa98 bestätigt

Da wären Modelagenturen geeignete Ansprechpartner. Die können dein Potenzial beurteilen und deren Job ist es, Dir gegen Beteiligung Aufträge zu besorgen. Da darfst Du nicht wählerisch sein.

Du trägst viel zu große Klamotten damit du "breiter" wirkst, wobei du damit nur das Gegenteil erreichst.

Woher ich das weiß:Recherche
Deckel92
Fragesteller

Ich wirke damit nicht nur breiter es ist nun mal auch ein angesagter Stil. Habe Uhren und Ketten welche ich dazu trage im Gegensatz zu dir.

RefaUlm  19.10.2021, 21:56
@Deckel92

Man wirkt mit viel zu großen Klamotten nicht breiter sondern wie ein Clown oder als ob die deinem großen Bruder gehören oder du mal beim heiß duschen eingelaufen wärst 😂

Gerade dünne Männer tragen Kleidung im Skinny look. Angesagt war diese viel zu große Kleidung vlt in den 90ern und selbst da sah sie einfach nur affig aus!

Ich habe eine hochwertige Uhr von Diesel https://www.google.com/search?q=Diesel+Chronograph&tbm=isch&hl=de&chips=q:diesel+chronograph,g_1:herren:XWcdGN2FnIM%3D,online_chips:edelstahl+armband:vVHUojojnLo%3D&client=ms-android-huawei-rev1&prmd=sinxv&sa=X&ved=2ahUKEwjVv9yGoNfzAhVLyKQKHWrzAQIQ4lYoCnoECAEQGw&biw=360&bih=699#imgrc=P7OR-dyOqwPYxM

Und meine Ketten sind beide ebenfalls aus Edelstahl, was trägst du so?

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Die Uhr von dir ist cool würde mir stehen. Passt wahrscheinlich gar nicht zu deinem Stil.

Meine Ketten habe ich bestellt oder bekommen von meinem Onkel dieser die als einkauft im Urlaub zum Beispiel am Strand.

Ist jetzt nicht unbedingt hochwertig sieht aber richtig geil aus. Passt eben zu meinem Stil. dafür habe ich mehrere davon.

RefaUlm  20.10.2021, 05:45
@Deckel92

Nein würde sie nicht, da sie für deine dünnen Ärmchen viel zu groß und breit ist, für solche Uhren muss der Mann schon etwas sportlicher sein.

Dadurch das du weder von Autos noch von Mode Ahnung hast, bezweifle ich, das du auch nur ansatzweise weißt was gut aussieht und was nicht 😉

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Was du dir einbildest. Natürlich kann ich jede Uhr tragen. Sofern sie gut aussieht.

RefaUlm  20.10.2021, 19:24
@Deckel92

An sich schon, nur das manche Uhren deutlich breiter sind und daher bei einem sehr dünnen Mann wie dir nicht gut aussehen sondern deplatziert wirken