arbeite ohne arbeitsvertrag - was habe ich zu beachten?

8 Antworten

Es heißt doch wenn man ohne Vertrag arbeitet und es es wurde weder etwas mündlich noch sonst was abgemacht, das man dann automatisch so unbefristet ist wie man auf dem Dienstplan steht! Z.B. Ist man in dem Monat als 1/2 Tagskraft eingeteilt ist man 50%unbefristet!!!

Ich Arbeite auch schon seit 3 Monaten ohne Arbeitsvertrag immer wieder frage ich nach dann heißt es auf einen oder zwei tagen kommt es nicht an,dann vergehen paar Tage frage wieder dann heißt es wieder was anderes neulich hat Er mir per SMS auf meinem Handy geschrieben Er würde Ihn schon seit einer Woche im Auto spazieren Fahren und würde Ihn aber jetzt vorbei bringen so vergingen drei Monate und immer noch ohne Vertrag bekomme noch vom Februar 40 Stunden Geld wenn ich frage bekomme ich keine Antwort darauf nach zwei Monaten habe ich bei meiner Krankenkasse angerufen und mir wurde gesagt das ich nicht angemeldet bin die Krankenkasse hat Ihn angeschrieben und siehe da ich bin zwei Tage später angemeldet bei der Krankenkasse allerdings erst ab März obwohl ich schon im Februar bei Ihm angefangen habe zu Arbeiten habe anfang April meinen ersten Lohn bekommen und einen Lohnzettel wo nur meine Abzüge drinen stehen aber keine sonder zuschläge oder Nacht zu schläge oder Feiertag szu schläge habe meinen Chef daraufhin angesprochen wie ich das alles nachvollziehen kann meine geleisteten stunden und meine nachtscchichten und Feiertage habe bis heute keine Antwort daarauf bekommen dann habe ich die Stationsleitung informiert wurde mir versprochen das sie zusammen mit dem Chef kommen würde ich mein Geld bekommen würde und meinen Vertrag aber das ist bis heute nicht der fall gewesen von meinen anderen Mitarbeiterin weiss ich das es denen genauso geht und Sie immer um Ihr Geld betteln müssen und nichts geschied Er beschäftigt viele leute so und auch weiss ich von einigen das Samstagsarbeit auf die Hand bezahlt wird habe mitbekommen das da vieles fal