Arbeit wirklich besser als Schule?
Ist Arbeit wirklich besser als Schule?
Oder ist es nur wegen der Bezahlung so?
Mir fallen ansonsten nur Nachteile ein.
Und die Schule bietet viele Vorteile.
6 Antworten
Ja, Arbeit kann besser als andere Arbeit sein. Aber je nach Betrachtungswinkel kann sich das eben auch umkehren.
Naja, die Arbeit hat schon auch Vorteile, wie zb:
- Keine Tests/Klassenarbeiten/Prüfungen mehr.
- Weniger Kontakt mit irgendwelchen unliebsamen Leuten (je nach Arbeit eben)
- Die Bezahlung.
Aber klar, die Schule hat schon auch Vorteile.
Der wohl größte Vorteil an der Schule ist eben, dass man wesentlich mehr Freizeit hat, auch wenn sich die meisten Schüler darüber beklagen, wie wenig Ferien sie doch haben...
Sind ja nur 3 Monate im Jahr...
Da denke ich mir immer so: Warte ab, bis du mal arbeiten musst, dann weißt du, was realität ist.
Nja Schule ist ne Vorgegebene Mischung von Themen mit begrenzt Raum es nach eigenen Vorlieben zu gestalten. Sprich da sind oft bis immer Sachen dabei die einem nicht liegen oder keinen Spaß machen ob nun Sport, musik oder Chemie.
Der Beruf ist idealerweise etwas was man sich ausgesucht hat weil es Spaß macht. Sprich wenig bis keine Dinge auf die man 0 Bock hat.
Und ne Job kann man üblicherweise auf der Arbeit lassen. Also ohne zuhause noch was machen zu müssen.
Absolut. Zunächst erhält man Geld für seine Leistungen. Und die meisten Menschen haben sich ihren Beruf durch Ausbildung/Studium selbstbestimmt gewählt.
Ich würde die Schule jederzeit und ohne Zögern eintauschen. Eine schöne, besondere Phase war hingegen das Studium.
Der einzige Nachteil ist die geringere Freizeit. Ansonsten ist Arbeit um einiges besser.