Vorteile / Nachteile von einer Arbeit an einer Tankstelle?

5 Antworten

vorteile: wenn du an der kasse arbeitest und es ne kleine tanke ist, hast du nicht viel zu tun und bist alleine. kannst freunde einladen die da mit dir abhängen, sehr leichte und einfache arbeit. wenn du glück hast kurze schichten (6-7std), pause wenn kein kunde da ist und die regale aufgefüllt sind.

nachteile: wird meist schlecht bezahlt (weiß nicht wie das hier mit mindestlohn ist), am Wochenende wird gearbeitet, stressig wenns viel zu tun gibt (stoßzeiten), musst probleme alleine lösen wenn keiner da ist (falls mal die kasse oder system spinnt, das kann aber auch viel spaß machen :) ).

Nachteil sind auf jedenfalls die Abgase! Das Benzin gestand ( High auf der Arbeit wen man es voll übertreibt ) der hoher CO2 und sowas halt. Gesundheitlich

Vorteile: ---

Nachteile:

- Niedriges Gehalt

- Schichtarbeit

- Oft unfreundliche Kunden mit denen man sich rumschlagen muss

- Eintönige Arbeit

- Teilsschwere Arbeit

In diesem Sinne vielen Dank an das Tankstellenpersonal dieser Welt das trotzdem Tag für Tag freundlich zu einem ist :-)

Ich wusste gar nicht, dass es bei der Arbeit Nachteile gibt.

Vorteile an einer Tankstelle zu arbeiten sind sicherlich, dass man oft in der Nacht arbeitet und du einen Nachtzuschlag bekommst.

Du siehst unterschiedliche Leute, es ist in der Regel kleiner als in einem normalen Supermarkt und du bist nahe am Verkehr.

Wenn du der Nachttyp bist, dann könnte es für dich sogar besser sein, da man wie bereits erwähnt,  oft in der Nacht arbeitet.

Eventuell könnte es dich auch interessieren, was die yahoo-Clever Kollegen so für Antworten auf eine ähnliche Frage gaben.

Du findest das Forum und die Frage unter diesem Link:

https://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20081123103014AAUU9cI

Eine gute Nacht.