Bei Tankstelle arbeiten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mich wundert schonmal, dass du als 16jähriger dort arbeiten darfst. Schließlich hast du dort Zugang zu Tabak und Alkoholerzeugnissen und musst ggf. sogar Leuten den Kauf verbieten, die nachweislich älter sind als du (nämlich 17).

Du wirst in den Job eingearbeitet. Am wichtigsten ist, dass du Übung im Umgang mit dem Kassensystem bekommst. Ansonsten heißt es: aufmerksam und fleißig sein. Regale nachfüllen, die Getränke im Kühlschrank nachräumen. Auch mal was aufbacken, Semmeln belegen. Zusätzlich schadet es nicht, wenn du dich ein wenig über die Treibstoffe informierst. Evtl. brauchst du ein bisschen technisches Verständnis, z.B. beim Umgang mit einer Waschstraße. Du darfst dir auch nicht zu fein sein, dich am Putzen zu beteiligen - in der Regel gibt es einen Putzplan auf dem du für ein bestimmtes Regal monatlich eingeteilt wirst.

Was für eine Marke ist es denn?

DontAskMe21
Fragesteller

Agip. Und ich arbeite dort ja nicht allein, es ist immer mindestens ein Erwachsener anwesend, der entweder im Büro direkt hinter der Kasse ist oder gerade andere Tätigkeiten verrichtet.

DontAskMe21
Fragesteller

Ach ja und es ist auch Minderjährigen erlaubt Alkohol und Tabak zu verkaufen.

offeltoffel  13.05.2014, 16:06
@DontAskMe21

Ich wusste, dass Azubis das dürfen, bei anderen war es mir nicht klar. Aber ok, wenn immer jemand da ist, ist das vielleicht auch etwas anderes. Ich habe Erfahrung mit Aral und Shell, Agip leider nicht. Wird aber nicht so viel anders sein ;)

Sieh zu das die Kasse stimmt, genug im Regal steht, alles sauber aussieht und daß du nicht beklaut wirst.

Gratistanken ist nicht - auch nicht, wenn es deine besten Kumpels sind. Weder an der Zapfsäule noch im Shop ;-).