Chemielaboranten am Wochenende

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zentrale Frage ist, ob es ein Produktionsbetrieb mit Schichtarbeit ist, oder ein Betrieb wie z.B. ein Forschungs- oder Analyseinstitut mit festen Arbeitszeiten. Das sind Entscheidungen, die du JETZT wirklich nicht treffen musst, fürs erste geht es um das rein Fachliche: interessiert dich die Ausbildung als solche?

da wirst Du die jeweilige Firma fragen müssen. Es gibt Firmen bei denen am Wochenende gearbeitet wird, bei den meisten Firmen ist da frei.

Mit Bronchitis im Altenheim arbeiten?

Ich fange morgen mein Praktikum im Altenheim an, ich bin aber jetzt übers Wochenende Krank geworden. Husten, schnupfen und alles was dazu gehört..
In meiner Ausbildung sind nur 20 Fehltage erlaubt, werden die mich morgen wieder nach hause schicken, wegen Ansteckungsfefahr? :-(

...zur Frage

Ist es normal als Zusteller jeden Samstag arbeiten zu müssen?

Ein Kumpel von mir arbeitet als Zusteller 6 Tage die Woche, auch jeden Samstag. Ist das normal bzw. erlaubt?

...zur Frage

wieviel Arbeitstage darf man hintereinander arbeiten?

Ich arbeite in einer Gebäudereinigung , im Monat ; 12 Tage arbeiten Wochenende frei
12 Tage arbeiten Wochenende frei möchte es gern so weiter arbeiten Chef hat nichts dagegen .Betriebsrat tut sich schwer gibt es eine Gesetzliche Reglung? Habe das Arbeitszeit gesetz gelesen aber nichts korektes auf meine Frage gefunden. kann mich jemand aufklären? Mfg

...zur Frage

Was ist ein Chemietechniker?

Was ist beispielsweise der Unterschied zwischen einem Chemo-/ und Chemietechniker?

Und was ist der Chemietechniker genau? Was macht er?

Ich weiß nur, dass der Chemietechniker die Weiterbildung von den Laboranten, Chemikanten und CTAs ist.

Es gibt ja die Chemiker, die meistens nur im Labor sind und die Labor leiten usw. Der Chemiker hat dann Chemielaboranten und CTAs bei sich, die ihm bei der Arbeit unterstützen und auch selber Versuche durchführen dürfen.

Die Chemikanten sind mal im Labor, aber überwiegend in der Produktion. Dort trifft man dann auch auf die Chemieingenieure die an Verbesserungen der Anlagen und co arbeiten.

Aber was machen die Chemietechniker? Sind sie die Ingenieure der Labore? Oder arbeiten sie eher wie Chemielaboranten und Chemiker nur im Labor und führen chemische Versuche durch?

...zur Frage

Was sind Kennzeichen einer Spannungsquelle?

2 Antworten sind richtig

  1. An ihren Polen herrschen unterschiedliche Ladungen
  2. Am Minuspol herrscht Elektronenmangel
  3. Am Pluspol herrscht Elektronenüberschuss
  4. Die unterschiedlichen Ladungen versuchen sich auszugleichen
...zur Frage

Arbeitet DHL auch am Wochenende?

Wenn ich heute ein Paket abgebe, kann es dann schon am Montag ankommen weil DHL am Wochenende arbeitet? Oder kommt es erst am Dienstag oder Mittwoch weil sie erst am Montag wieder anfangen zu arbeiten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?