Arbeit was muss ich machen?

6 Antworten

Es handelt sich allgemein um Montagetätigkeiten und/oder die Bedienung von Produktionsmaschinen, Du wirst bestimmt im Schichtsystem und in getakteten Arbeitsvorgängen arbeiten. Dabei führst Du standardisierten Arbeitsprozesse durch und befolgst definierte Arbeitsanweisungen. Bei Bedarf meldest Du Funktions- und Prozessfehler an die entsprechenden Vorgesetzten. Und natürlich musst Du auf Arbeitssicherheit achten.

Genau das was in Deinen AA und PA von Dir verlangt wird.

Das musst du machen:

  • Du führst Montagetätigkeiten durch und/oder bedienst Produktionsmaschinen
  • Du arbeitest im Schichtsystem
  • Du arbeitest in getakteten Arbeitsvorgängen
  • Du führst standardisierten Arbeitsprozesse durch und befolgst definierte Arbeitsanweisungen
  • Du meldest Funktions- und Prozessfehler an die entsprechenden Vorgesetzten
  • Du achtest auf Arbeitssicherheit

Ich denke, du kommst ans Fließband in der Produktion. Klingt nach Akkordarbeit. Das ist anstrengend, wird aber gut bezahlt - wenn man die Vorgaben schafft.

tebax
Fragesteller

Akkordarbeit am fließband geht das?

Realisti  24.02.2022, 10:06
@tebax

Schnelles Band. Wenn du bummelst bekommt die ganze Gruppe Probleme.

tebax
Fragesteller
@FGO65

Wie denn? Ist doch dann Taktarbeit

Realisti  24.02.2022, 10:08
@tebax

Ja, du musst den Takt schaffen. Wenn die Taktzahl runter gesetzt werden muss, weil einer im Team bummelt, schafft die Gruppe ihre Zahlen nicht. Oder du alleine eben, wenn es nur 1-Mann-Arbeit ist. Die Teile werden vermutlich mit Hilfsmitteln oder auf dem Band bewegt, weil sie sperrig oder schwer sind. Man kann ja schlecht ein halbes Auto weiterreichen.

tebax
Fragesteller
@Realisti

Ja die meinten auch das ich in taktarbeit komme

Realisti  24.02.2022, 10:10
@tebax

Ja, und der Takt ist nicht großzügig bemessen. Mann muss ihn schaffen.

Du wirst irgendwo am Band stehen und bestimmte Arbeitsschritte beim zusammenbauen eines Tesla übernehmen. Steht doch auch in der Aufgabenbeschreibung...

Was willst du noch wissen?

tebax
Fragesteller

Meinst du ich komme da ans fließband?

SEBHH  24.02.2022, 11:03
@tebax

Zitat: "Du arbeitest in getakteten Arbeitsvorgängen"