Warum arbeitest du in Teilzeit?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Freizeit ist mir wichtiger als ein paar Hundert € mehr, weil... 100%
Meine Position gab es nicht in Vollzeit, weil... 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Freizeit ist mir wichtiger als ein paar Hundert € mehr, weil...

Ich habe meist in TZ gearbeitet hatte so mehr Zeit für die Familie.

Yupsus
Fragesteller

Finde ich viel sinnvoller als die paar €, die man sonst mehr hätte.

Da ich auch noch andere Interessen habe, wie den eigenen Betrieb! "Teilzeit" ist es für mich schon wenn ich aus dem Büro komme und mich selbst um die Pferde kümmern darf und mal jemanden einen frühen Feierabend können kann.

Ebenso ist ein Tag im Forst "Teilzeit" wenn man mal wieder selber Bäume pflanzt, oder den Schlepper bewegt.

Genauso schön ist es wenn man einen unserer Schmiede mitfährt und ihn einfach mal eine Stunde unterstützt.

..man Glück nicht kaufen kann. Ich fülle meine Freizeit lieber mit schönen Dingen, gehe raus usw.

Außerdem hat es sich ergeben, dass es finanziell reichte, nur TZ zu arbeiten, ich bin nicht hinter Geld her, solange ich gut über die Runden komme.

Freizeit ist mir wichtiger als ein paar Hundert € mehr, weil...

Freizeit habe ich nicht, sondern komme meinen Mutterpflichten nach. Mein Kind muss viel zu Ärzten, Therapeuten etc. Das kostet viel Zeit, aber meine Tochter ist mir das wert.

Freizeit ist mir wichtiger als ein paar Hundert € mehr, weil...

Ich schaffe momentan Gesundheitlich nicht mehr und möchte das in meinem Beruf auch nicht mehr

Yupsus
Fragesteller

Was arbeitest du denn?

kaorichan  14.03.2022, 22:50
@Yupsus

Ich bin Heilerziehungspflegerin in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderung. Ich liebe meine Arbeit, aber Vollzeit ist einfach zu viel.

Yupsus
Fragesteller
@kaorichan

Teilzeit reicht ja auch. Dann kannst du den Menschen bestimmt auch besser helfen. Alles Gute ;)