Als was arbeitest du?

6 Antworten

  1. Flugzeug / Flughafen FRA
  2. Purser - Senior Flight Attendant
  3. Aufstehen, Uniform anziehen, nach Frankfurt mit ICE fahren, in der Crew Lounge was futtern, dann ins Briefing, meiner Crew erzählen wie ich mir die Arbeit an Bord vorstelle, dann kommt Kapitän mit Copiloten und die berichten was über Streckenverlauf, Turbulenz und was sonst so wichtig ist, dann gehen wir durch die Sicherheitsschleusen für Crews, zum Bus, fahren zum Vorfeld, aufs Flugzeug, beginnen mit den Vorbereitungen, checken, boarden die Passagiere, machen die Sicherheitsinformation, checken, fliegen los - machen Service und hoffentlich nichts anderes, landen, Paxe raus, putzen und tanken lassen, neue Paxe rein und wieder los. Und das ein bis fünf mal pro Tag, dann kommen wir irgendwo an zwischen Helsinki und Kairo, zwischen Lissabon und Baku, und dann gehts ins Hotel.
  4. Ich habe meinen Traumjob
  5. Kaufmännisch, dann in den 1990ern gewechselt zu Lufthansa
WanderlustWiz
Fragesteller

Cool. Ein Traum von mir.

Mein Traumjob habe ich. Ich bin Handwerker, besser gesagt Anlagenmechaniker SHK Meister.

Ich habe seit 5 Jahren (damals war ich 25) eine eigene Firma im Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik Handwerk. Ich hab einen Angestellten Meister, 3 Angestellte Gesellen und einen Lehrling.

Ich gehe morgens um 6 Uhr (wenn was fertig werden muss auch früher) ins Büro. Dann schreibe ich Angebote, beantworte E Mails und Anfragen und mach Pläne. Außerdem stelle ich jedem Mitarbeiter eine Liste zusammen, was er heute machen soll. Dann um 7 kommen die Mitarbeiter. Dann wird erstmal geredet und ich verteile die Zettel mit den heutigen Aufträgen. Dann von ca. 7:30- 9 Uhr gehe ich mit meinem Angestellten Meister ins Büro. Da planen wir, schreiben Angeboote, telefonieren mit Kunden etc. Danach gibt's Frühstück und wir fahren dann beide ebenfalls raus (Reparaturen, Wartungen, Einbau von neuen Anlagen etc.). Während den Fahrten von Kunde telefoniere ich mit Kunden und meinen Mitarbeitern. So ab 16 Uhr setzte ich mich meistens nochmal ins Büro und mache das oben schon genannte.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Beruf!

Als was arbeitest du?

Hauptsächlich als Schaltantragsteller, Bahnerdungsberechtigter.

Wo arbeitest du?

Bei Bahnbaustellen, hauptsächlich im Umkreis von etwa 200 km von zuhause, aber manchmal auch deutschlandweit auf Montage.

Was machst du beruflich und wie sieht ein Arbeitstag für dich aus?

Das kommt sehr darauf an, ob die entsprechende Schaltung der Oberleitung der Bahnbaustelle über mehrere Tage durchgehend ist, oder nicht. Am Anfang und Ende einer solchen Schaltung sind da ein paar Telefongespräche angesagt, dann wird die betreffende Oberleitung geprüft, ob sie tatsächlich ausgeschaltet ist und entsprechend geerdet. Zwischendurch, so lange die Bauarbeiten stattfinden, ist es eigentlich bezahlte Entspannung. Geht die Ausschaltung über mehrere Tage, sind aber zumindest Kontrollgänge angesagt, ob die ganzen Erdungskabel noch so angebracht sind, wie sie es beim Einerden wurden.

Was wäre dein Traumjob?

Da sind wir technisch leider noch nicht weit genug. Wenn Star Trek real wäre, hätte ich vermutlich entschieden bessere Chancen.

 und welche Ausbildung hast du gemacht?

Ich habe als Sicherungsposten am Bahngleis in dieser "Karriere" angefangen, dann als Sicherungsaufsicht, dann kamen die Aufgaben als Schaltantragsteller/Bahnerdungsberechtigter Fernbahn, dann als Schaltantragsteller/Kurzschließberechtigter S-Bahn und vor ein paar Monaten Anlagenbeauftragter in der Nähe von Oberleitungen hinzu.

Schule gynasium also vorher grundschule aber wurde befördert.

Naja also punkt *7:55uhr da sein wenn man zu spät ist gibts strafe wenns zu oft passiert Überstunden.

Dann nach dem tag oft 7½ stunden schichten nach hause kommen und erst mal Aifgaben für zuhause machen danach zocken schöafen gehen und wieder in dann alles von vorn.

Wochenende zock ich und sonntag wieder schul aufgaben.

Jezt lies ab ,,*,,

Lg Konstantin

Keine Ausbildung, Frührentner aber ich hatte Boote und Yachten ausgestattet kurze Zeit. Das hat mir richtig Spaß gemacht und wäre mein Traumberuf gewesen weil das so abwechslungsreich war.