Arbeitest du “um zu leben” oder “lebst, um zu arbeiten”?

16 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Liebe Stolze777.

Mein Beruf macht mir zwar Spaß, trotzdem lebe ich natürlich nicht, um zu arbeiten. Eigentlich habe ich viele Hobbys, wofür oft wenig Zeit bleibt.

Ich arbeite um zu leben, denn irgendwie muss ich ja meinen Lebensunterhalt verdienen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen beides. Das Eine schließt das Andere ja nicht aus.

Eine ähnliche interessante Reziprozität (Umkehrbarkeit) gelang den RUTLES mit ihrem Song:

"Love Life"

Textauszug: "Love Is The Meaning Of Life - Life Is The Meaning Of Love"

https://www.youtube.com/watch?v=ukIsUd0r0YM

Ich arbeite nur im Notfall, eigentlich hab ich genug Kohle. Hoffe, die Zinsen gehen bald wieder hoch, dann kann ich von denen leben. Nicht großartig, aber für mich ist das ok. Mag keine Arbeit und lasse mich nicht gern herumscheuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an. Im Job um zu leben.

Im Kampfsport lebe ich um zu arbeiten.

Arbeite um zu leben bzw. mein Leben zu erleichtern. Mehr gute Taten zu machen und die Familie zu versorgen.