Arabisch lernen Buch für anfänger (Levante Dialekt) Empfehlung?

2 Antworten

Ich habe vor vielen Jahren von dem Verlag ein Buch über den marokkanischen Dialekt gekauft.

Ist nicht schlecht. Aber einige Sache stimmen nicht immer. Das, was ich habe, schrieb jemand, der längere Zeit in Marokko war, aber ich habe Familie in Marokko und da konnte ich dann mit jemandem darüber sprechen, wie gut das ist. Und einige Wörter bzw. Phrasen sind kein marokkanisches Darija, sondern lediglich Standard-Arabisch.

Und in dem Buch, was ich habe, ist auch die Lautschrift sehr untypisch und gewöhnungsbedürftig.

Ich habe aber auch noch nicht wirklich bessere Bücher gefunden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Wenn du arabisch schon kannst dann schau dir einfach syrische Serien wie "bab-alhara"

Syrisch arabisch ist sowieso zu mindestens 60-70% Standard bzw Hocharabisch nur da und dort abgekürzt

Zb

"Kifak" syrisch Dialekt

"Kaifa haluk" (kaifa 7aluk) Standard arabisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Komme ursprünglich aus Syrien