Aquarium verschönern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

erstmal würde ich ne schwarze Rückwandfolie anbringen. Danach noch mehr große Pflanzen und auch Schwimmpflanzen (finden auch die Fische toll) einsetzen.

Du kannst auch den Stein rausnehmen (der verschwendet nur Platz) und durch ne schöne Wurzel mit Aufsitzerpflazen ersetzen.

Noch eine Fischart würde ich nicht einsetzen.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien

Schönes, gesundes, ausgewogenes Aquarium. Man muss aufpassen, da was zu ändern. Das würd ich nur machen, wenn man ein grösseres einrichtet mit den alten Pflanzen. Beim Pflanzenkauf ist immer auch die Gefahr von Krankheitsübertragung. Aber eine andere Fischsorte zusätzlich kann schon was bringen...

BP0909
Fragesteller

Ok werde ich machen danke 🫶🏼

Wenn du was ändern willst, dann bekleb die Rückwand.

Dann wirkt das Ganze auch schon wieder ganz anders, und wenn du eine Folie mit Pflanzen nimmst, bekommt das Aquarium mehr Tiefe.

Zusätzlich könntest du eine Handvoll Garnelen dazu tun.

BP0909
Fragesteller

Danke für den Tipp 😁

Du könntest Panzerwelse Reintun dann hättest du auch noch Bodentiere.

BP0909
Fragesteller

danke aber ich habe schon putzer den sieht man nur nicht