Aquarium ist die Ecke abgebrochen aber das glasteil hab nicht mehr möchte das Aqua als ameisenfarm benutzen?Kann ich diesen Teil mit epoxi füllen?

3 Antworten

Hallo Martn991,

ich würde einfach von innen oder von außen, je nachdem wie das Becken steht eine Acrylglasscheibe kleben.

Wenn Du irgendwo Glasreste (Streifen) die groß genug sind auftreiben kannst, gehen die auch, zum Verkleben eignet sich Silikon! Besser wäre es von innen und die Teile lieber größer wählen!

Du musst ja irgendwas als Stützmaterial einbringen. Epoxidharz alleine läuft dir ja einfach davon.

Vorlagen wäre ich bei Ameisen sehr vorsichtig. Die fressen sich sehr schnell Mal durch

Ich würde da eine Glasscherbe mit Silikon einpassen. So gut wie möglich zuschneiden, den Rest mit einer Zange vorsichtig wegknabbern, bis sie passt. Schutzbrille ist sehr zu empfehlen.

Norina1603  21.05.2022, 20:23

😅🤔 Über Eck?

eieiei2  21.05.2022, 20:24
@Norina1603

Die andere Scheibe scheint noch dazu sein, außer ich sehe gerade Gespenster.

Norina1603  21.05.2022, 20:27
@eieiei2

So wie es aussieht, fehlt die linke Seite bis zur Rückwand, wie hoch kann man nicht sehen. Ich würde das Teil entsorgen, da es sowieso nur ein sehr kleines Becken ist!

Norina1603  21.05.2022, 22:01
@Martn991

Dann würde ich von innen eine Scheibe/Teil mit Silikon einsetzen, lieber etwas größer und großflächig verkleben!