Plötzliches Fische sterben ( Endler Guppy’s )?

2 Antworten

30 Liter sind schon arg wenig. Je weniger Wasser umso schwieriger ist es die Wasserqualität richtig zu erhalten. Außerdem war es in den letzten Tagen sehr heiß, da wird auch das Wasser schnell mal zu warm. Vorallem bei so kleinem Wasservolumen.

Guppies mögen weder zu warmes Wasser noch zu hohe PH Werte. Im Zweifelsfall einen Tick zu wenig PH als zu viel bei denen. Also: PH Senker rein und etwas kühleres Wasser nachfüllen. Am besten im Abstand von ein paar Stunden mehrmals einen teilweise Wasserwechsel machen um die Temperatur schrittweise zu senken.

Suggerqueen
Fragesteller

Danke , oh wert ist schon sehr niedrig. Werde aber das Wasser versuchen runter zu kühlen

MaryLynn87  23.06.2021, 11:26
@Suggerqueen

Aber ganz ehrlich würde ich dir raten das mit den Guppies zu lassen in dem Becken. Dann vermehren sich die Garnelen dafür

ich denke mal, dass der eine fisch krank geworden ist und die anderen angesteckt hat, bevor du ihn isoliert hast.

Norina1603  23.06.2021, 14:13

Wahrscheinlich hat ihm der Stress des Umsetzens den Rest gegeben!