Nein da gehen selbst Endler Guppys nicht durch 😄 Schwachstelle ist nur das der filter oben offen ist, solltest Fische wollen die springen können besser sichern 😄 ein Kampffisch von mir hat es schon geschafft in die heizkammer kopfüber zu springen, der hatte nur Glück das ich das mitbekommen habe.

Nein...Hab genau den gleichen Filter und hatte auch mal Neons.

Die passen da definitiv nicht rein, die Öffnungen sind nur ca. 2mm breit 😅

Jeremy61uu
Fragesteller

Vielen Dank

Jeremy61uu
Fragesteller

Lasse so in 2 Wochen die ersten Fische rein. Hatte gestern alles schon eingerichtet

Jeremy61uu
Fragesteller

Aber eine Frage. Es scheint bei mir so das der Heizstab nicht richtig heizt. Habe ihn durchgehend an und mal ist das Wasser kälter und mal wärmer. Das Thermometer kommt morgen. Kann es da sein das der stab nicht richtig funktioniert?

P2661  12.03.2021, 20:48
@Jeremy61uu

Auf wie viel Grad ist der Heizstab denn eingestellt? Ist eigentlich ganz normal, dass die Temperatur um 1-3 Grad schwankt

Jeremy61uu
Fragesteller
@P2661

Auf 25 Grad fest aber es fühlt sich nicht so an

Jeremy61uu
Fragesteller
@Jeremy61uu

Manchmal ist es halt warm aber manchmal fühlt es sich kälter an

Nein, im Normalfall sollte nichts passieren. Gefährlich wird es nur bei Fischbabys und Garnelen.

Woher ich das weiß:Hobby
Jeremy61uu
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort hatte das AQ gestern eingerichtet und lasse die ersten viele in ca. 2 Wochen rein

Nils7364  12.03.2021, 21:18
@Jeremy61uu

Warte lieber noch länger, etwa 3-4 Wochen um sicher zu gehen. Behalte auch deine Wasserwerte im Auge.

Jeremy61uu
Fragesteller
@Nils7364

Ja hab auch aquasafe reingetan und eim paar Bakterien und warte erstmal ab

Nils7364  12.03.2021, 21:59
@Jeremy61uu

Du brauchst keine Wasseraufbereiter und Bakterien zu kaufen, das ist nur Geldmacherei und bringt nichts. Lass es einfach 3-4 Wochen einlaufen, dann kann in der Regel nichts passieren.

Jeremy61uu
Fragesteller
@Nils7364

Aber eine Frage. Es scheint bei mir so das der Heizstab nicht richtig heizt. Habe ihn durchgehend an und mal ist das Wasser kälter und mal wärmer. Das Thermometer kommt morgen. Kann es da sein das der stab nicht richtig funktioniert? Nachricht kopiert

Nils7364  12.03.2021, 23:38
@Jeremy61uu

Wenn er neu ist, ist es eher unwahrscheinlich. Da du aber die Temperatur erfühlst, kann ich das nicht sagen. Vielleicht bildest du dir die Schwankungen nur ein.

Jeremy61uu
Fragesteller
@Nils7364

Ja ich werde morgen mal schauen trotzdem danke.

Zanderfreund  16.09.2021, 15:03

Da hilft dann ein Damenstrumpf aus Nylon.