kann man Neons in einem 30 Liter Aquarium halten?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tetra verkauft das Aqua Art 30 nur als Garnelen und Krebsbecken.

Das hat seinen Grund.

Unter 60 cm. ( 54 Liter ) solltest du gar keine Fische einsetzen.

Soweit ich weiß ist das sogar gesetzlich geregelt.

Schon gar keine Schwarmfische von denen du mindestens 10 pflegen solltest.

Gruß Diskusfan

kuzmanovic
Fragesteller

Also auch nicht den Saigon-Zwergbärbling ?

Diskusfan  11.05.2010, 17:52
@kuzmanovic

Geht schon eher aber besser nicht.

Danke für den Stern.

Gruß Diskusfan

In einem Nanobecken kannst Du maximal 7 Neonsalmler, KEINE Roten Neons halten. Aber das ist grenzwertige Tierquälerei ? Besser Garnelen. Da gibt es auch schöne im Versandhandel.

Wenn Du aber Fische halten möchtest habe ich einen Tip für Dich: ein schönes Kampffischmännchen mit 2-3 Weibchen.

Oder auch nicht schlecht Zwergkärpflinge, ein Paar. Kommt aber auch auf die Wassertiefe an. Bei einem Kube kannst Du dann auch noch 3 Otocinculus dazusetzen.

Hauskatze3762  19.05.2010, 09:28

Bei mehreren Kampffischen in einem Nano-Becken ist ein Gemetzel absolut sicher. Einzelhaltung geht.

NEons nicht da sie für soen becken doch recht groß werden aber es gibt auch für nanobecken kleine salmler musst ma in paar tierfachgeschäften anchschauen hat net jede tierhandlung

natürlich kann man das.

der neon ist ein schwarmfisch. du solltest dir mindestens mal 20 stück von den kleinen süßen fischen zulegen. möglichst aber keine viel größeren fische dazusetzen. dann fühlen sie sich nicht wohl.

mmmm123  11.05.2010, 15:38

meiner meinung nach ist das viel zu viel, du kannst keine 20 fische in ein 30l becken setzen...auch wenn es kleine fische sind geht das nicht