kann man Neons in einem 30 Liter Aquarium halten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tetra verkauft das Aqua Art 30 nur als Garnelen und Krebsbecken.

Das hat seinen Grund.

Unter 60 cm. ( 54 Liter ) solltest du gar keine Fische einsetzen.

Soweit ich weiß ist das sogar gesetzlich geregelt.

Schon gar keine Schwarmfische von denen du mindestens 10 pflegen solltest.

Gruß Diskusfan

15

Also auch nicht den Saigon-Zwergbärbling ?

0
17
@kuzmanovic

Geht schon eher aber besser nicht.

Danke für den Stern.

Gruß Diskusfan

0
5
@kuzmanovic

nein neons gehen nicht. aber ein betta splendens fühlt sich sogar in 10l wohl.

1

ja kann man. aber iich würde doch etwas größer kaufen, wenns möglich wäre

Habe mein Aquarium eine Woche einlaufen lassen und habe Neons und Wels hineingetan?

Habe jetzt mein Aquarium genau eine Woche einlaufen lassen. Ich habe mein altes Aquarium mit den Fischen am Boden stehen und heute habe ich mir gedacht ich probiere mal meine 10 Neons und zwei so Boden Welse weiß nicht genau wie man die nennt ins Aquarium zu tun. Ich merke bei den Neons und Welsen kein auffallendes Verhalten aber ich mache mir Sorgen ob ich sie doch nicht zu Früh ins Aquarium getan habe. Ich habe heute von Tetra Aqua Safe gekauft und angewendet.

Habe die Aquarium Einrichtung alles neu gekauft was wären die Folgen wenn sie krank werden oder was soll ich jetzt machen. Mit Fotos vom neuen Aquarium.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Kugelfisch für 120 Liter Aquarium

Gibt es einen Kugelfisch den ich mit anderen fischen (Guppys, neons, Antennenwels, Schmetterlingsbuntbarsch, Platts) halten kann?

Ich würde mich über antworten freuen

...zur Frage

Aquarium kh wert senken wie?

Hallo, habe ein Problem mit meinem Aquarium, genauer gesagt mit den Wasserwerten

Ich sage erst mal, welche Fische ich reintun will und bitte meckert nicht bei der Auswahl rum, da meine Entscheidung schon feststeht. Habe nur mal zur Info ein 200 l Becken, rein kommt :

• 2 Antennenwelse
  • 10 rote Neon
  • 6-7 Guppys
  • ein siamesicher Kampffisch

Meine Werte sind:

• Nitrat 10
  • Nitrit 0
  • Alle Gesamthärten 7
  • Kh wert 20
  • pH 7,2
  • Chlor 0

Nun meine Frage: Wie kann ich den kh Wert günstig und schnellst möglich senken, da ich in 2 tagen die Tiere reintun möchte. (Habe schon 3 Wochen Einlaufzeit intus). Habe zur Info 16 Pflanzen drin, also wie krieg ich ihn runter? Bitte um dringende Hilfe

euer AimBotGB !

PS: noch mal, alle Werte sind richtig, dazu braucht ihr mir nix zu sagen, nur zur Kabonathärte !

...zur Frage

30 liter aquarium mit guppys?

Bin am überlegen mir ein 30 liter aquarium anzuschaffen, kann ich darin 2 guppys oder 2 endler guppys halten(männchen) , welche Fische kann man sonst noch in so einem Becken halten oder welche Garnelen

...zur Frage

54 Liter Aquarium Fische?

Ich möchte in meinem 54L Aquarium 7 Panda-Panzerwelse, 4 Guppys, einige Schnecken und ein paar Neons halten. MEINE Frage ist jetzt wie viele neons ich noch dazu geben könnte, ohne dass mein Aquarium zu überfüllt ist. Ich weiß dass Neons ich schwärmen gehalten werden, also müssen es ja mindestens 10 sein, damit es überhaupt funktioniert.

...zur Frage

Aquarium 54Liter 10 Rote und 10 normale Neonsalmler

Hallo kann ich 10 neonsalmler und 10 rote neons in ein 54 Liter aquarium reinstecken

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?