Aquarium Algen Plage?Hilfe?

4 Antworten

Da wäre die Frage, was für ein Fischfutter verwendest du?Wenn dein Aquarium sehr nah am Fenster steht ist das lagenwachstum besonders Stark.

Ich hatte früher mit Algen auch Probleme, habe dann mein Futter geändert, kein Flockenfutter mehr, sondern Granulat oder Frostfutter, sowie sparsamer füttern.

Meine Beleuchtung mit Zeitschaltuhr getaktet, vom späten Vormittag bis Nachmittag aus.

Geh mal in einer Zoofachgeschäft und lass mal dein Wasser testen, dann weisst du wo das Problem ist. Vielleicht hast du zu viele Nährstoffe im Becken.

Hallo lena010,

hierbei handelt es sich um keine wirklichen Algen, sondern um Bakterien

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwivlqvauu_oAhWPzKQKHV0uAfAQFjACegQIDBAF&url=https%3A%2F%2Fwww.drta-archiv.de%2Fblaualgen%2F&usg=AOvVaw3FSg9BCL08hHfDe5hXRj7t

gleich eins vorneweg, nichts geschieht schnell, so auch die "Bekämpfung" und was bei dem einen funktioniert, klappt beim anderen nicht!

Wichtig ist allerdings, ein biologisches Gleichgewicht herzustellen!

scheint da im laufe des Tages mal die Sonne drauf?