Aprikosenmus mit Wermut, wozu?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein typisches schweizer Gericht ist 'Ghackets mit Hörnli und Öpfelmues' also Hackfleisch mit (mondförmigen) Nudeln und Apfelmus. Da kann man bestimmt anstelle von Apfelmus das Aprikosenmus nehmen.

Guinan1972
Fragesteller

Das klingt großartig! Und wesentlich billiger als Reh.

Engelsaugen, Ochsenaugen, Zusammenegesetztes Teegebäck, Nussecken, als Brotaufstrich (Marmelade) im Joghurt, im Müsli...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule
Guinan1972
Fragesteller

Danke

Guinan1972
Fragesteller
@Guinan1972

Läuft das nicht raus aus den Engelsaugen? Ich hab ja nur Mus, keine Marmelade, da das Gelierzucker alle war.

adianthum  01.08.2021, 13:47
@Guinan1972

Du könntest auch Buchteln oder Dampfnudeln damit füllen...

Ich liebe Dampfnudeln mit Vanillesoße...