Apple Watch umtauschen möglich?

6 Antworten

Bei Grover kannst du Smartwatches mieten und ausgiebig testen.

Ich würde einfach vorher dort nachfragen, wo du vorhast dir die Uhr zu kaufen.

Ich kann mir vorstellen, dass unterschiedliche Händler auch unterschiedliche Bedingungen haben können

GmailpunktKom
Fragesteller

Aber da muss es doch offizielle Angaben zu geben. Hatte auch schonmal den Fall das einer an der Kasse sagte „ja ja kein Problem können sie umtauschen mach dem auspacken“

und später gabs dann ein Riesen palaber weils angeblich doch nicht geht. Was dann doch ging aber wer weiß.

Die wissen selber manchmal nicht Bescheid oder sagen ja um mehr zu verkaufen.

Tsukino38  19.04.2022, 11:32
@GmailpunktKom

Nicht alle Verkäufer wissen 100% über alles bescheid und irren sich auch mal, dass ist Menschlich klar.
Da ist es vielleicht eher besser, du schreibst eine Mail, dann hast du eine schriftliche Antwort und sollte es hinterher doch Probleme geben, kannst du das Schriftstück vorzeigen und nachweißen wie die Antwort des Ladens war

klar kannst du sie online bestelle und testen.

und innerhalb von 14 tagen zurückscicken. allerdings kann der verkäufer durchaus bei einem benutzten produkt eine gewissen betrag einbehalten.

was du tun darfst, ohne verlust ist die uhr auspacken, anschauen, um das handgelenk legen.

aber wenn du die uhr einrichtest, und dann auch benutzt, kann die uhr ja nichtmehr als NEU-Ware verkauft werden. diese differenz kann dir dann abgezogen werden.

und genau aus diesem grund haben div. geschäfte auch vorführmodelle.

Reich rechtlich gibt es kein Rückgaberecht - sofern die Uhr einwandfrei funktioniert

Aber: der Händler kann dir ein solches einräumen bzw aus Kulanz die Uhr zurück nehmen bzw umtauschen

Wenn du online kaufst, hast du ein Widerrufsrecht- du darfst die Uhr dann aber auch nur in dem Maße testen wie du es im Laden könntest

Formal besteht kein Anspruch darauf. Auf Kulanz geht vielleicht was.

Aber was denkst du darüber, wenn Du dir die Watch in einem Apple-Laden (oder bei Gravis) ausführlich zeigen lässt. Grade in den Apple-Stores nehem die sich echt viel Zeit für die Kunden.

GmailpunktKom
Fragesteller

Aber online besteht doch immer 14 Tage rückgaberecht.

Da gabs doch auch mal Berichte von schon benutzten kaffevollautomaten die dann zurückgenommen werden mussten und quasi entsorgt werden mussten weil die so nicht wieder in den Verkauf gehen konnten.

Eine Beratung ist schön und gut aber die Funktionen kann ich mir auch bei YouTube anschauen. Wie nützlich das alles im Alltag ist merkt man so wohl kaum selbst wenn man sich da ne Stunde einlullen lässt.