Apple Watch oder Normale Uhr?

4 Antworten

Ich würde eher eine klassische Uhr kaufen. Sind günstiger sehen besser aus halten einige Jahrzehnte wenn nicht sogar Jahrhunderte. Eine Apple watch oder andere smartwatch muss man viel öfters aufladen die uhr ist Ansich teurer. Wenn man einmal fällt und auf der Uhr ist die kaputt. Bei analogen Uhren wenn man nicht grad die billigste hat hält so ein Sturz aus. Dann die Hardware veraltet wodurch die Apple watch in 5 höchstens 10 Jahren unbenutzbar wird.

Also kauf dir lieber eine Analoge Uhr.

L2345  06.11.2017, 23:57

Stimme zu bis auf eine Sache, die Apple Watch hat es ausgehalten als bei einem Test mit einer Bratpfanne draufgeschlagen wurde.

Meine Apple Watch habe ich seit einigen Jahren, habe das aller erste Modell. Hat schon (ungelogen) 40-50 Stürze absolut schmerzfrei überlebt. Der Akku ist ebenfalls super. Keine Kratzer im Display dabei bin ich schon SO oft mit der Uhr volle Wucht gegen Tische und Wände und Metall und sonst was gegengeschlagen. Im Test wurde die ohne Armband fallen gelassen, drauf getreten, nichts.

Die Apple Watch ist typisch Apple eine absolut hervorragende Qualität also da kann man nichts bemängeln, kenne keine normale Uhr ich meine jz keine Casio G Shock aber kenne keine normale Uhr die sowas aushalten würde...

Das Aussehen finde ich ebenfalls sehr gelungen, sah toll zum Anzug auf dem abiball aus und genauso wenn man Sport macht, die perfekte Mitte zwischen Style und sportlich, das muss man Apple schon lassen :)

Psychospiele  07.11.2017, 00:31

Also ich hab selbst bei mehreren bekannten erlebt sie vielen die Uhr schlägt auf den Boden direkt defekt und das waren bei 5 oder 6 Personen die ich kenne. Apple und hervorragende Qualität ich sag nur so die Handys fallen einmal und defekt. Oder das die extrem biegsam sind. Ich hab eine 100€ Uhr von Bering seit ich 10 Jahre alt bin um den Arm jetzt bin ich 16 heißt lebt seit 6 Jahren schon. Kein Kratzer trotz oftmals hinfallen ausversehen gegenschlagen und vieles mehr. Grade hatte ich ein Praktikum überall flogstaub und Co Rum ich bin damit öfters gegen wände gekommen. Ein Tag brach die Leiter und viel aus ca. 2 m höhe und wollte mich mit den Armen abfangen direkt auf der Uhr nichts passiert. Das Aussehen ist subjektiv manche mögen das manche nicht. Ich mags nicht sie mögen es.

L2345  07.11.2017, 09:35
@Psychospiele

Mmh hab ich komplett andere Erfahrungen. Benutze seit vielen Jahren Apple auch mein komplettes Umfeld und da funktioniert alles ohne Probleme auch bei schlechter Behandlung, es gibt einfach Zufälle... aber hast recht am Ende ist es subjektiv

kommt darauf an was genau du machen willst mit der Uhr. Wenn du sie nur haben willst, einfach nur damit du sie hast, finde ich sie zu teuer erst recht in deinem Alter

aber wenn du sie richtig nutzen möchtest z.B als Navi oder auch als "Partner" beim Sport dann finde ich die Watch erste Sahne :)

Appletyp
Fragesteller

Ich mache Sport zwar nicht so viel aber ich mache es und die Uhr würde mich auch noch dazu Motivieren mehr Sport zu machen.

Tsukino38  06.11.2017, 22:44
@Appletyp

Motivieren tut sie das stimmt, das Phänomen durfte ich selber schon beobachten

Wie schon gesagt, wenn du die Uhr wirklich Praktisch nutzen möchtest, mit den Funktionen die sie hat die eine normale Uhr nicht hat dann würde ich sie kaufen, willst du sie nur als Spielerei oder als Statussymbol dann eher nicht

Es gibt auch normale Uhren die nur anzeigen wenn du ne neue Nachricht hast und eben keinen Touch Screen haben oder so.

Vielleicht wäre sowas ja was für dich.

Ich hab ne Smartwatch und überlege auch manchmal ob ich mir auch mal wieder ne (nicht so teure) normale Uhr kaufen soll, hab meine alte nämlich verloren lol.

Ne normale Uhr ist halt manchmal verlässlicher wenn du mal vergisst den Akku zu laden und so. Auch wenn ne Smartwatch praktisch ist, manchmal braucht man nur die aktuelle Uhrzeit und dann lohnt sich ne Smartwatch halt eher nicht :3

Ne klassische Uhr hat halt irgendwie auch was, auch wenn man bei ner Smartwatch das Aussehen natürlich anpassen kann.

Appletyp
Fragesteller

Also dein Fazit?

Nein ich finde man sollte nicht denken das man zu Jung für so was ist. Ich bin 15 und kann die Apple Watch jeden empfehlen. Klar kostet die schon etwas aber falls du kein GPS oder es egal wäre das die Uhr wasserdicht ist kannst du ja die billigere Series 1 kaufen.

Appletyp
Fragesteller

Wasserdicht sollte sie schon sein, weil ich bis jetzt nur Wasserdichte Uhren hatte und dann geh ich mit der Apple Watch duschen und zack Kaputt

tom1stein  05.10.2019, 08:42
@Appletyp

Duschen ist nicht das Problem - da solltest Du sie eh ablegen, um auch die Stelle mal zu reinigen. Zumal Duschen mit dem recht starken Duschstrahl nur bei Uhren ab 10m Wasserfestigkeit ausprobiert werden sollte! Und die alten Apple-Uhren waren nicht wasserdicht, nur wasserabweisend!

Das Problem ist eher schwitzen (ist eben auch Wasser - und zwar recht aggressives salzhaltiges) sowie Geschirrspülen, Händewaschen etc., wo die Uhr eigentlich trocken bleiben sollte, aber dann passierte es doch...

Es wird nach 2 Jahren nichts mehr nützen, aber der Wasserschutz von Apple bewahrt sie immerhin vor solchen Pannen. Sollten Sie aber doch ins Schwimmbad fallen o.ä., sind sie hin. Meine Apple-Watch Series 1 hat Geschirrspülen etc. bisher gut überstanden.

Eine klassische Uhr für 200 €? Das ist m.E. verschwendet. Entweder funktional (billiger) oder richtig gut.