Apple Updates ohne WLAN

5 Antworten

Apple gestaltet oft vieles idiotensicher, soll heißen, dass Idioten, die vergessen Wlan anzuschalten mit knappen Datentarif über dessen starken Verbrauch jammern...hinzu kommt, dass es länger dauert und dann sind die Apple-Geräte wieder "sooo langsam"...daher müssen "wir", die technisch eventuell etwas voraus sind hin und wieder zurückstecken, dafür läuft es halt auch! ...oft sind diese großen Updates ja nicht, App Updates via mobile Daten kann man ja trotzdem in den Einstellungen einschalten... hoffe das konnte helfen...

JuelzRulez
Fragesteller

jedenfalls hilfreicher als die anderen hier die Apple als Retter des Datenvolumens hinstellen :D

nS4nE  21.01.2015, 17:00

nunja...etwas heroischer würde es dennoch klingen 😉

Der Sinn erschließt sich doch von selbst: Datenvolumen ist zumeist stark begrenzt, WLAN in der Regel weniger! Das ist also damit die Leute nicht ausversehen ihr begrenztes Datenvolumen dafür aufbrauchen können.

JuelzRulez
Fragesteller

Das hat für mich keinen Sinn, wieso sollte sich Apple herausnehmen mir vermeintlich zu helfen? Seit wann kann ich nicht selber entscheiden wie ich mein Volumen nutzen will? Ich kann ja auch sämtliche Apps Updaten, unabhängig vom Datenumfang.

BioExorzist  21.01.2015, 18:26
@JuelzRulez

Weil es für 99,999999999999999% der Nutzer sinnvoller ist!

Wenn dir das nicht passt > Android ;)

JuelzRulez
Fragesteller

Das hat für mich keinen Sinn, wieso sollte sich Apple herausnehmen mir vermeintlich zu helfen? Seit wann kann ich nicht selber entscheiden wie ich mein Volumen nutzen will? Ich kann ja auch sämtliche Apps Updaten, unabhängig vom Datenumfang.

Der Sinn dieser Maßnahme ist genau das was du ansprichst, bei mobilem Netz hat man üblicherweise weniger Datenvolumen als daheim oder im Betrieb. Kannst du das nicht im betrieblichem WLan machen?

Hast du ein 2es Handy dan könntest du bei den Handy HotSpot anmachen bei meinen 5s hst es aber mit Datenverbindung das Ubdate auf iOS 8.1.2 gemacht also müsste es bei deinen eigentlich auch gehen guck mal unter den Einstellungen nach

Der Sinn ist, dass keine Kosten seitens des Mobilanbieters anfallen sollen. Nicht jeder kann nach aufbrauchen des Volumens kostenlos weiter surfen.

JuelzRulez
Fragesteller

sinnfrei meiner Meinung nach. Kann ja schließlich sonst auch jedes Video buffern ohne Hinweis, sämtliche Apps runterladen und auch aktualisieren. Und wenn jemand solche Verträge hat ist das ja seine Sache.

derlub  21.01.2015, 15:00

Ich sehe das auch so. Aber wat willste machen...