Softwareupdates werden auf Mobile Daten geladen (iOS)?

2 Antworten

Um sicherzustellen, dass in der Zukunft das Herunterladen und Installieren von iOS-Updates kein Datenvolumen mehr verbraucht, führe die Installationen erst durch, wenn wirklich nur WLAN aktiviert und Mobile Daten deaktiviert sind.

Schau mal in den Einstellungen > Allgemein > Softwareupdate > Automatische Updates, ob dort unten "iOS Updates" unter "Automatisch laden" deaktiviert ist. Falls nicht, haben wir das Problem bereits gefunden.

War denn "Automatisch installieren"/"Automatisch laden" jemals aktiviert? Die Statistik über den Datenverbrauch bezieht sich nämlich auf den gesamten Nutzungszeitraum, außer man setzt die Statistik manuell zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
Jananas617
Fragesteller

Hey,

ja, das automatische Laden des Updates ist und war deaktiviert. außerdem setzte ich die Statistiken Monatlich zurück also weis ich, dass sich dies nicht über einen langen Zeitraum angesammelt hat, sondern in den latzten Tagen passiert ist.

freezy2002  04.01.2024, 15:02
@Jananas617

Ok, das ist schon mal gut.

Dann mache es wirklich so:

Um sicherzustellen, dass in der Zukunft das Herunterladen und Installieren von iOS-Updates kein Datenvolumen mehr verbraucht, führe die Installationen erst durch, wenn wirklich nur WLAN aktiviert und Mobile Daten deaktiviert sind.

und beobachte das ganze.

Jananas617
Fragesteller
@freezy2002

Das Ding ist aber, dass ich weder ein Update gestartet noch eins geladen wurde. Es waren andere Softwareupdates. Ich weis nur leider nicht was für welche..

freezy2002  04.01.2024, 17:44
@Jananas617

Was meinst du mit andere Softwareupdates?

Der Datenverbrauch durch App-Updates wird eigentlich unter "App Store" gelistet.