iPhone macht Softwareupdate mit mobile Daten?

2 Antworten

Hallo Julien7152,

wie bereits geschrieben wurde, kannst du automatisch Updates ausschalten.

Grundsätzlich wird ein Software-Update für die Nacht geplant und das kündigt dir dein iPhone auch an. Soweit ich weiß, kannst du das auch ablehnen. Dadurch, dass es angekündigt wird, kannst du dann auch sicherstellen, dass du mit dem W-LAN verbunden bist. :)

Viele Grüße Danny H.

Eine Lösung wäre, automatische Updates zu deaktivieren. Wenn es dann eine neue iOS Version gibt, kannst du vor dem Laden und Installieren einfach Mobile Daten aus- und WLAN anschalten.

Apple empfiehlt zwar automatische Updates aktiviert zu lassen, damit man keine wichtigen Software Updates mit wichtigen Sicherheits-Patches verpasst, aber in der Regel kriegt man schon mit, wenn eine neue iOS Version verfügbar ist.

Ich selber habe diese auch deaktiviert.

Zum Deaktivieren von automatischen iOS Updates, einfach den Regler bei "iOS-Updates laden" nach links (auf aus) stellen.

Gehe dazu in den Einstellungen zu "Softwareupdate" und anschließend auf "Automatische Updates".

Mir ist keine andere Lösung bekannt, um die das Laden von Softwareupdates über mobile Daten zu verhindern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten