Kosten bei Update über Mobilfunk auf iOS 16?

4 Antworten

Von Experte Babelfish bestätigt

Damit ist gemeint, dass bei manchen Datentarifen mit automatischer Hinzubuchung von Datenvolumen Kosten entstehen könnten.

Daher prüfe ob bei deinem Tarif diese Option aktiv ist.

Ansonsten fallen keinerlei zusätzliche Kosten an, Apple möchte sich lediglich rechtlich absichern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nur eine Warnung, dass man gerade über Mobilfunk im Internet ist, und daher bei den meisten Tarifen damit entweder sein Datenvolumen misshandelt oder ggf. Sogar draufzahlen muss, das ist alles. Kannst du getrost ignorieren

„Oder ist das nur eine Warnung seitens Apple, dass Kosten anfallen können?“

Genau das.

Woher soll Apple wissen, welchen Monilfunktarif du nutzt?