iPhone 12: Mobilfunk-Problem nach versuchtem Update auf iOS 18.5?

3 Antworten

Gab es da nicht eine bestimmte Tastenkombi um den Prozess erneut zu starten?

Vielleicht googlest Du das mal, bzw. hat hier jemand einen besseren Tipp.

Edit:

Wenn Ihr iPhone nach einem Update nicht mehr startet, gibt es einige Schritte, die Sie versuchen können. Zuerst sollten Sie einen Neustart erzwingen, indem Sie die Lautstärke-Taste "Lauter" schnell drücken und loslassen, dann die Lautstärke-Taste "Leiser" schnell drücken und loslassen, und schließlich die Seitentaste gedrückt halten, bis das Apple-Logo erscheint. Wenn das nicht funktioniert, versuchen Sie, Ihr iPhone mit einem Computer zu verbinden und es über iTunes (oder den Finder auf einem Mac mit macOS Catalina oder neuer) zu aktualisieren oder wiederherzustellen. Wenn das auch nicht hilft, könnte der DFU-Modus (Device Firmware Update) erforderlich sein, um die Firmware des Geräts neu zu installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe große Freude am Entdecken. Alles ist Versuchung.

DochLaptop 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 19:41

Das ist die Tastenkombination für den Hardreset. Danach funktioniert das iPhone an sich wieder, aber ich kann weiterhin kein Update machen, und habe keine Mobilfunkverbindung.

Eventuell auch einfach das Update weg lassen und auch die nächste Version warten. Vielleicht klappt es dann ja besser.

Ich würde das Update an einem PC oder Laptop über die Softwäre Apple-Geräte machen. Wenn das auch nicht klappen sollte wäre eine Reparatur fällig...