Apple Intelligence nicht verfügbar?

3 Antworten

Apple Intelligence befindet sich derzeit noch in der BETA Phase, weshalb sie eventuell nicht für jeden verfügbar ist, sondern nur für eine bestimmte Anzahl an Leuten, die am schnellsten die iOS 18.4. Beta heruntergeladen haben.

Du musst dich scheinbar gedulden bis es zum Global Release kommt und ich denke nicht, dass das noch vor Sommer etwas wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es, mich mit Technik zu beschäftigen

Leon787663 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 00:23

Dann warten wir mal ab. Ich dachte eigentlich, dass es jetzt spätestens mit der 18.5 für jeden verfügbar sein sollte.

Das kann mehrere Gründe haben. Wenn dein Speicher bereits zu voll ist, kann man Apple Intelligence nicht aktivieren oder wenn die Spracheinstellungen sowohl für das Gerät als auch für Siri nicht auf Deutsch eingestellt sind und bei den Regionseinstellungen muss ebenfalls Deutschland eingestellt sein. Falls dein Gerät nicht für den deutschen Markt ist, kann es auch Probleme geben. Und falls du eine Beta Version von iOS nutzt, funktioniert es unter Umständen auch nicht.
Außerdem kann es sein, dass es direkt nach einem Update eine Weile dauert, bis alle Daten vollständig geladen sind und Apple Intelligence erst dann angezeigt wird.

Leon787663 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 21:42

Um alle deine Punkte zu beantworten: ich habe noch über 100GB Speicher, Sprache ist bei beidem auf Deutsch eingestellt. Beta Version habe ich keine & die Version 18.5 habe ich bereits über 2 Wochen (& die 18.4. davor über 2 Monate). Das iPhone habe ich direkt bei Apple gekauft.

Nachtmensch0711  18.05.2025, 23:23
@Leon787663

Dann weiß ich leider auch nicht weiter. Ich hab noch irgendwo mein altes iPhone 15 Pro rumliegen. Ich mach da mal ein Update drauf und versuche ob es da funktioniert. Das interessiert mich jetzt…

Nachtmensch0711  19.05.2025, 00:48
@Leon787663

Ich habe es gerade bei meinem alten iPhone ausprobiert. Auf 18.5 aktualisiert. Und direkt nach der Aktualisierung hat es danach gefragt, ob ich Apple Intelligence aktivieren möchte.

Leon787663 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 13:57
@Nachtmensch0711

Jap, so sollte es sein. Ich verstehe es nicht. Vielleicht fahr ich mal in einen Apple Laden & frage da vor Ort nach. Per Nachricht konnte mir bei Apple keiner helfen.

Bist du dir sicher, dass du ein 15 Pro hast?

Geh mal in die Einstellungen -> Allgemein -> Modellnummer

Gib diese dann bei z.B. Google ein und schau nach ob dann auch das 15 Pro angezeigt wird. Wenn nicht hast du wohl ein anderes Modell. Ansonsten kann ich nur empfehlen zu schauen auf welche Region dein iPhone und dei Apple Account läuft.

Leon787663 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 00:22

Ganz sicher ein iPhone 15 Pro. Region ist auf Deutschland eingestellt.